05.03.2023

Mario Schneller, TSV, "Sportler des Jahres 2022"


Tischtennis-Spieler Mario Schneller vom TSV Speyer ist der "Sportler des Jahres 2022". Er setzte sich gegen hochkarätige Konkurrenz durch. Als Para-Tischtennisspieler seines Vereins erntete der Geehrte im Jahr 2022 beondere Erfolge, unter anderem wurde er Landesmeister. Mit dem Team Rheinland-Pfalz schlug er sich bei den nationalen Para-Meisterschaften beachtlich. Nach einem Wunsch wurde Schneller in einem Interview vor den nationalen Meisterschaften im Oktober 2022 gefragt. "Es wäre schön, wenn der Para-Sport in der Öffentlichkeit mehr Beachtung finden würde ....." so der Aktive. Die breit aufgestellte Jury hat nunmehr entschieden und der Wunsch fand offenbar Gehör. Fazit: "Sportler des Jahres 2022" für  Mario Schneller. Urkunde und Pokal 2022 für ihn gab es beim "Ball des Sports" am Samstag, dem 4. März 2023, in der Sadthalle Speyer, überreicht von Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, Bürgermeisterin und Sportdezernentin Monika Kabls sowie dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Jürgen Kief und seinem Stellvertreter Frank Brzoska. Herzlichen Glückwunsch. 

Zum Gelingen des "Ball des Sportes" trugen auch die Oldies der Jazz-Tänzerinnen und Jana Berezko, vielfache Deutsche Meisterin und Olympia-Teilnehmerin in der Sport-Gymnastik von der Turnabteilung des TSV bei. Beide Darbietungen begeisterten die Ball-Gäste.
Mario Schneller, Mitte


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum