14.07.2019

Brezelfest-Umzug mit TSV Speyer

Mit Zugnummer 41 startete der TSV Speyer beim diesjährigen Brezelfest-Umzug am Sonntag, dem 14. Juli 2019. Originell und bunt waren die Beiträge des Vorstandes des Vereins an der Spitze des TSV, gefolgt von den Aktiven der Abteilungen Turnen, Tennis, Badminton, Fechten, Basketball- und Handball sowie den Volleyballern mit der Meister- und Aufstiegs-Mannschaft der Damen.

"Frau am Steuer" lautete das Motto des Vorstandes mit der seit November 2018 amtierenden Vorsitzenden Angelika Wöhlert und der Schriftführerin Katrin Oeder an der Spitze, begleitet von den männlichen Vorstandsmitgliedern Klaus Lochner (stellvertr. Vorsitzender) und Gerhard Weißmann (Schatzmeister). Eine farbenfroh geschmückte Rikscha gab hierfür einen besonderen Rahmen ab. Herbert Kotter (stellvertr. Vorsitzender) war leider an einer Teilnahme verhindert.

Die Jury des Verkehrsvereins Speyer war von dem TSV-Auftritt ebenfalls sehr angetan. Sie zeichnete den TSV-Beitrag am Montag, dem 15.7.2019, beim traditionellen Frühschoppen mit dem zweiten Platz der Fußgruppen aus. Sehr schöne Anerkennung und herzlichen Dank an alle Mitwirkenden des Vereins.