08.06.2019

PRAVO-Tag mit TSV am 6. Juni 2019

Mit den Sportarten Handball, Tischtennis und Volleyball nahmen drei Abteilungen des TSV Speyer am diesjährigen PRAVO-Event am Samstag, dem 6. Juni 2019, im unteren Domgarten teil. Das Wetter hielt, aber insbesondere Tischtennis im wechselhaften Wind zu spielen, fordert eine besondere Geschicklichkeit und war eine neue Herausforderung. Die beiden stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Klaus Lochner und Herbert Kotter bekamen dies bei ihrem Demo-Tischtennis-Match zu spüren. Abteilungsleiterin Gisela Ruhnke war sehr zufrieden. Die Handballer stellten die Geschwindigkeit der Ball-Würfe fest und beim Volleyball wurde eine gegnerische Mannschaft mit Schwimmutensilien simuliert. Sport macht erfinderisch. Für alle erfolgreichen Absolventen der Spiele gab es Stempel auf dem Laufzettel und der Zuspruch war erfreulich gut.
Die Turnabteilung beteiligte sich mit einigen Tanzgruppen am Bühnenprogramm.