It*s Showtime Rodalben; Ergebnisse November 2024

TSV-Jazztanzgruppen beim Rendezvous der Besten in Ludwigshafen dabei.
 
Bei dem am 02. und 03.11.2024 stattgefundenen Wettkampf It´s Showtime des Pfälzer Turnerbundes traten vom TSV Speyer eine Solistin, ein Trio, die Aktive Jazztanzgruppe, die Jugendjazztanzgruppe und die Oldiejazztanzgruppe am Samstag an. Die Schülerinnen absolvierten ihren Wettkampf am Sonntag
 
Die Solistin Mina Shamil kam mit der Bewertung hervorragend auf den ersten Platz im Show-Contest und trat damit das Erbe von Jana Beretzko an. Sie wird in Ludwigshafen dabei sein.
Beim Show-Contest darf immer nur der Sieger mit nach Ludwigshafen.
Deshalb war auch das Trio etwas enttäuscht, Olga Ber, Liana Falsone und Alisa Pacrami  kamen, ebenfalls mit hervorragend, auf den zweiten Platz bei den Trios. Liana hatte sich am Sonntag beim Abschlusstraining eine Verletzung am Fuß zugezogen und konnte aus diesem Grund nicht alle Schwierigkeiten turnen. Ansonsten wäre auch für das Trio der erste Platz sicher gewesen.
 
Ausgezeichnet bekamen die aktive Jazztänzerinnen Anouk Behm, Lilith Behm, Olga Ber, Xenia Decker, Liana Falcone, Leonie Fritz, Annika Kühner, Daria Hammes, Celine Tretter, Vivian Zagata und Trainerin Nadine Fritz für ihren Tanz  „Hänsel und Gretel“  Sie belegten den zweiten Platz und haben sich somit für Ludwigshafen qualifiziert. Abteilungsleiterin Renate Behm war begeistert von der Choreografie von Nadine Fritz und von der Umsetzung der Tänzerinnen, die trotz des Ausfalls mehrerer Tänzerinnen eine klasse Leistung boten. 
 
Die Tänzerinnen Leona Callaki, Angelina Dodig, Madita Endres, Jana Hack, Julia Hack, Sarah Josse, Angelina-Julie Köpper, Maja Mirkovic, Xenia Natrasov, Zoe Raab, Mina Shamil, Alina Wieser und Johanna Wölle von Trainerin Julia Herrmann und Kotrainerin Celine Doser belegten mit ausgezeichnet den dritten Platz und werden ebenfalls in Ludwigshafen dabei sein. Sie kamen mit ihrem Tanz Cowgirls auf Platz 3 in der Jugendklasse.
 
Auf Platz 2 und in Ludwigshafen dabei sind die Oldies von Nadja Bartek, sie landeten hinter dem VT Böhl. In diesem Jahr war die Mannschaft etwas aus dem Takt gekommen, da durch Krankheit vier Turnerinnen ausfielen. Trotzdem hatte Nadja Bartek wieder einen sehr guten Tanz zusammengestellt. Sweet Dreams hieß es für Nadja Bartek, Christine Brack, Silke Decker, Andrea Fritz, Ute Graber, Susanne Hänlein, Nina Höhl, Alexandra Köpper, Antje Kühner, Beate Lang, Ute Pradel, Tanja Rosenow, Diana Ruß, Stephanie Schumacher, Annette Siegler und Tina Widmann. 
 
 „Auf ins Nimmerland“ hieß es für die Schülerinnen, Emilie Falsone, Valerie Nunzatino, Jule Laubersheimer, Jana Hack, Julia Hack, Alisa Pacrami, Nora Pfister, Luisa Jombik, Mara Meyrich, Mira Seewald, Rahel Christ, Amelie Lank, Elif Baledur, Melody Litterer, Klara Dodig, Marlinda Krywi und Adriana Mochaltein des TSV Speyer. Auch hier hatte sich Trainerin Nadine Fritz viel Mühe und Arbeit gemacht und eine tolle Choreografie mit den Mädels einstudiert. Die Mädels freuten sich über den dritten Platz und die Teilnahme am Best off in Ludwigshafen. Auch diese Vorführung werden die Zuschauer am 07.12. bei unserer großen Gala sehen.  .
 
Alles in allem ist Abteilungsleiterin Renate Behm mit allen Mannschaften zufrieden. Wir waren der Verein mit den meisten teilnehmenden Mannschaften. Unsere Ergebnisse waren hervorragend und ich bin so stolz auf alle Gruppen. Vor allem bin ich stolz auf die Arbeit von unserem jungen Trainerteam, dass ich gerne am 07.12.2024 in der Stadthalle bei unserer Tanzgala vorstellen möchte.