It*s Showtime Rodalben; TSV-Turnerinnen erfolgreich

Bei dem am 08. und 09.11.2025 stattgefundenen Wettkampf "It´s Showtime" des Pfälzer Turnerbundes traten vom TSV Speyer ein Duo, die Aktive Jazztanzgruppe, die Jugendjazztanzgruppe und die B-Mannschaft die Nachteulen am Samstag an. Die Schülerinnen absolvierten ihren Wettkampf am Sonntag.
 
Das Duo des TSV Speyer Liana Falsone und Olga Ber trat beim Show-Contest an und konnten mit der Wertung ausgezeichnet den ersten Platz belegen, Beim Show-Contest darf immer nur der Sieger mit zum Best Off nach Ludwigshafen. Ansonsten sind es immer die ersten drei Mannschaften jeder Kategorie.
 
Mit der Wertung hervorragend kamen die aktive Jazztänzerinnen auf Platz 1 und haben sich somit für Ludwigshafen qualifiziert. Abteilungsleiterin Renate Behm war begeistert von der Wertung hervorragend sowie von der Choreografie von Trainerin Nadine Fritz und von der Umsetzung der Tänzerinnen.
 
Die Tänzerinnen der Jugendjazztanzgruppe von Trainerin Julia Herrmann und Cotrainerin Celine Doser kamen mit ihrem Märchen Rotkäppchen mit der Wertung ausgezeichnet auf den dritten Platz und werden ebenfalls in Ludwigshafen dabei sein.
 
Auf Platz 2 und in Ludwigshafen dabei sein könnten die Nachteulen die mit ihrem Drachentanz einen Farbtupfer setzten. Doch leider sind einige Teilnehmerinnen verhindert und deshalb wird die Gruppe nicht in Ludwigshafen dabei sein.
 
Die Schülerjazztanzgruppe konnte im ersten Jahr mit Trainerin Liana Falsone punkten und belegte mit der Wertung ausgezeichnet den dritten Platz. Die Schülerinnen werden auch in Ludwigshafen beim Best off dabei sein.
 
Dies bedeutet, dass alle Jazztanzgruppen des TSV Speyer in Ludwigshafen dabei sind und nochmals Ihre Tänze zeigen.
 
Alles in allem ist Abteilungsleiterin Renate Behm mit allen Mannschaften zufrieden. Wir waren der Verein mit den meisten teilnehmenden Mannschaften. Unsere Ergebnisse waren hervorragend und ich bin so stolz auf alle Gruppen. Vor allem bin ich stolz auf die Arbeit von unserem jungen Trainerteam, das hervorragende Arbeit geleistet hat. Sowohl mit der Choreographie als auch mit den Kostümen haben sich die Trainerinnen viel Mühe gegeben und sich einiges einfallen lassen.
 
Renate Behm
Abteilungsleiterin der Turnabteilung des TSV Speyer