It*s Showtime Rodalben; Ergebnisse November 2023

TSV-Jazztanzgruppen für Rendezvous der Besten in Ludwigshafen qualifiziert! Die aktive Jazztanzgruppe und das Duo wurden Showtimesieger. Solistin und das Trio kamen auf Platz 2, die Jugendjazztanzgruppe und die Oldies wurden jeweils Dritte und alle sind dabei beim Best off in Ludwigshafen.

Bei dem am 04.und 05.11.2022 stattgefundenen Wettkampf It´s Showtime des Pfälzer Turnerbundes traten vom TSV Speyer eine Solistin, ein Duo, ein Trio, die Aktive Jazztanzgruppe, die Jugendjazztanzgruppe und die Oldiejazztanzgruppe am Samstag an. Die Schülerinnen absolvierten ihren Wettkampf am Sonntag

Das Duo Mina Shamil und Leona Callaki konnte den Sieg vom Vorjahr wiederholen und kam vor dem Duo aus Schifferstadt auf Platz 1. Mina und Leona begaben sich auf eine Zeitreise vom Anfang der Welt in die Achtziger. Sie hatten mit Schirm und Keulen viel Schwung in ihrem Vortrag und erhielten die Note Hervorragend.
Ebenfalls Hervorragend bekamen die aktive Jazztänzerinnen Anouk Behm, Lilith Behm, Olga Ber, Xenia Decker, Celine Doser, Liana Falcone, Leonie Fritz, Anika Kühner, Daria Hammes, Celine Tretter und Trainerin Nadine Fritz für ihren Tanz „Neulich im Olymp“
Die  Mannschaft musste zweimal tanzen, da beim ersten Mal die Musik nicht in Ordnung war. Dies kostete natürlich Nerven, jedoch es klappt sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal hervorragend und die Tänzerinnen belegten Platz 1 vor dem TV Neuburg und vor TV Limburgerhof.

Die Solistin Mina Shamil musste sich nur Marlene Kriebel, der mehrfachen Deutschen Meisterin in der RSG, vom TV Dahn geschlagen geben. Sie bekam ebenfalls hervorragend und zeigte mit ihrem Tanz vom Aladin, dass sie zu den Besten im Land gehört, sie konnte sich noch vor Celine Biehler vom TV Limburgerhof platzieren. Trainerin Renate Behm war mit ihren Schützlingen mehr als zufrieden.
Vor allem auch mit dem Trio Liana Falsone, Olga Ber und Alica Pacami die für ihren Vortrag ebenfalls hervorragend bekamen und hinter dem Trio vom SV Katzweiler auf den zweiten Platz kamen, den Stützpunkt WPFG (Westpfalzgau) und Schifferstadt konnten sie auf die Plätze verweisen. Sie zeigten ihren Tanz von „Alwin und die Chipmunks“ Das Trio, das Duo und die Solistin haben sehr viel Sondertrainingsstunden am Sonntagvormittag mit Abteilungsleierin Renate Behm absolviert und dies hat sich ausgezahlt. Sowohl die Solistin, als auch das Duo und das Trio werden in Ludwigshafen beim Best Off dabei sein.

Die Tänzerinnen Leona Callaki, Angelina Dodig, Madita Endres, Sarah Josse, Luisa Kolb, Angelina-Julie Köpper, Maja Mirkovic, Xenia Natrasov, Mina Shamil, Alina Wiser und Johanna Wölle von Trainerin Julia Herrmann und Kotrainerin Celine Doser belegte den dritten Platz und wird ebenfalls in Ludwigshafen dabei sein. Sie kamen in der Jugendklasse hinter Hermersberg und Limburgerhof noch vor Dahn und Rheingönnheim auf den dritten Platz. „Into the Darknes“ hieß der Tanz vom TSV Speyer und hatte schon im Vorfeld für viel Arbeit für Kostüme und Deko gesorgt.

Ebenfalls auf Platz 3 und in Ludwigshafen dabei sind die Oldies von Nadja Bartek, sie landeten hinter dem VT Böhl und hinter Schifferstadt. In diesem Jahr war die Mannschaft etwas aus dem Takt gekommen, da oft kein normaler Trainingsbetrieb stattfinden konnte, da durch Krankheit und privaten Dingen einige der erfahren Turnerinnen ausfielen. Trotzdem hatte Nadja Bartek wieder einen sehr guten Tanz über den Büroalltag zusammengestellt.

Für die Schülertanzgruppe von Andrea und Nadine Fritz lief es leider nicht so gut. Sie hatte harte Konkurrenz und belegte den 7ten Platz bei 8 teilnehmenden Mannschaften. Es war der erste Wettkampf für diese Gruppe und somit auch sehr schwer vor so vielen Menschen zu agieren. Dafür haben sie sich gut geschlagen. Angelina Dodig sprang kurzfristig für einen kleinen Solopart ein und meisterte diesen sehr gut.

Alles in allem hat Abteilungsleiterin Renate Behm als FAZIT gesagt. Wir waren der Verein mit den meisten teilnehmenden Mannschaften. Die Ergebnisse waren hervorragend und ich bin stolz auf alle Gruppen. Vor allem bin ich stolz auf die Arbeit von unserem jungen Trainerteam.