TSV-Tanzgruppen bereiten sich auf Showtime vor

Auch in diesem Jahr werden wieder vier Teams vom TSV Speyer am 04.11. in Rodalben bei It´s Showtime an den Start gehen. Die aktiven Tänzerinnen mit Trainerin Nadine Fritz, die Juniorinnen mit den Trainerinnen Julia Herrmann und Celine Doser, die Schülerinnen mit ihrer Trainerin Andrea Fritz sowie die erfahrenen Tänzerinnen der Oldiegruppe mit Trainerin Nadja Bartek. Alle Gruppen bereiten sich nicht nur in ihren normalen Trainingszeiten, sondern auch mit Sondertraining auf den Wettkampf vor. Jede Gruppe möchte einen Platz unter den ersten Drei schaffen, um dann zum Best Off am 25.11. nach Ludwigshafen fahren.

Auch beim Show-Contest wird der TSV Speyer in diesem Jahr wieder vertreten sein. Als Solistin wird die erst 15 Jahre alte Mina Shamil antreten. Sie versucht, mit ihrem Programm vom Aladin in die Fußstapfen von Jana Berezko zu treten, sie hatte das Solo im vergangenen Jahr gewonnen. Die Schützlinge von Trainerin Renate Behm trainieren schon seit Wochen jeden Sonntagvormittag in der Zeppelin-Turnhalle. 

Auch das Duo und das Trio haben gute Chancen nach Ludwigshafen zu kommen. Das Duo Mina Shamil und Leona Callaki hat den Wettbewerb im vergangenen Jahr gewonnen und versucht es in diesem Jahr erneut. Beim Trio gab es einen Wechsel, jedoch sind mit Olga Ber und Liana Falsone zwei des Trios vom vergangenen Jahr wieder dabei, komplettiert wir es durch Alisa Pacrami.

Abteilungsleiterin Renate Behm würde sich freuen, wenn es wieder so gute Ergebnisse wie 2022 geben würde, es wird jedoch schwer.