Klaus Burger: Turn-Rheinland-Pfalz-Titel M80

Bei dem diesjährigen RLP EM-Cup 2023 im Kunstturnen in Koblenz war Klaus Burger vom TSV Speyer am Start. Er kam mit 29,60 Pkt. bei den Männern M 80 auf den hervorragenden ersten Platz und wurde Rheinland-Pfalz-Meister in seiner Altersklasse. Am Sonntagabend konnte man ihn bei einem Interview beim SWR3 sehen und hören. Klaus Burger erturnte sich folgende Wertungen: Boden 10,90 Pkt. Sprung 9,60 Pkt. Barren 9,10 Pkt. Mit insgesamt 29,60 Pkt. war ihm der Sieg nicht zu nehmen.
 
Nach der Gaumeisterschaft und der Pfalzmeisterschaft hat sich Burger 2023 nun auch die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft gesichert. Bei den letzten Deutschen Meisterschaften konnte er den dritten Platz belegen und ist somit der erfolgreichste Senioren-Turner des TSV Speyer.
 
In Koblenz wurde er von seiner Frau begleitet, die ihn auch bei den anderen Meisterschaften und im Training unterstützt hat. Monika Burger ist natürlich stolz auf ihren Mann, aber damit ist sie nicht alleine, die ganze Turnabteilung des TSV Speyer ist es auch.
 
Renate Behm,
Abteilungsleiterin Turnen TSV Speyer
Klaus Burger, TSV Speyer: M80-Turner und Rhld.-Pf.-Meister 2023