TSV-Senioren-Turner Klaus Burger, Michael und Klemens Brack bei Meisterschaften erfolgreich

Klaus Burger  
Bei den diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften im Kunstturnen in Pina war Klaus Burger vom TSV Speyer am Start. Er kam mit 29,90 Pkt. bei den Männern M 80 auf den hervorragenden drittten Platz. Insgesamt waren 10 Teilnehmer in dieser Altersklasse am Start.
 
Klaus Burger erturnte sich folgende Wertungen: Boden 8,9 Pkt. Seitpferd 8,05 Pkt. Sprung 8,15 Pkt. Barren 8,45 Pkt. und am Reck 8,60 Pkt. Dies ergab Platz 3. Er war mit 0.05 hinter Werner Kreuzmann vom TSV Hohenlockstedt und mit 0.05 Pkt. vor Heiner Gueldering vom USV Dresden. Dies zeigt, dass das Feld ganz eng zusammen lag und manchmal nur ein Wimpernschlag bedeutete für die Wertung.
 
Trainer Jürgen Klemke hatte Klaus Burger vom TSV Speyer sehr gut auf die Meisterschaften vorbereitet und ihn auch während des Wettkampfes betreut und unterstützt.
Die Turnabteilung ist stolz auf Klaus Burger.

DM-Fotos: Esther Münch, TSV

------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse davor von Klaus Burger, Michael und Klemens Brack
Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften konnten drei Turner des TSV Speyer im Seniorenbereich den Titel erringen. Michael Brack sicherte sich im Kür 4-Kampf bei den Männern M 50-54 mit hervorragenden 39,30 Pkt. punktgleich mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder im Kür 4-Kampf M 50-54 mit 39,30 Pkt. und Klaus Burger im Kür 3-Kampf  M 80 und älter mit 30,30 Pkt. den ersten Platz.
 
Michael Brack kam im Kür-4-Kampf der Gaumeisterschaften mit 39,30 Pkt. auf Platz 1. Seine Wertungen Boden 10,40 Pkt., Sprung 9,70 Pkt. Seitpferd 9,60 Pkt. und am Barren 10,60 Pkt. Dies bedeutete Platz 1 punktgleich mit seinem Bruder Klemens, dieser erhielt am Boden 11,30 Pkt. Barren 8,10 Pkt. Seitpferd 9,20 Pkt. und am Sprung 10,70 Pkt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 39,30 Pkt. kamen die Brack-Brüder auf den 1. Platz.
 
Ebenfalls auf den 1. Platz kam der Seniorturner des TSV Speyer Klaus Burger, er wird den TSV auch bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Mai 2023 vertreten. Er erturnte sich bei den Turnern 80 Jahre und älter mit 30,30 Punkten im Dreikampf Platz 1. Seine Wertungen waren sehenswert, so erhielt er am Boden 10,10 Pkt. am Pauschenpferd 9,70 Pkt. und am Barren mit 10,50 Pkt. seine bester Wertung.
 
Das Trainergespann Jürgen Klemke und Esther Münch hatte die Turner des TSV Speyer sehr gut auf die Meisterschaften vorbereitet und sie auch während der Wettkämpfe betreut und unterstützt.