TSV-Jungkobras sammeln unvergessliche Auslandserfahrungen

Turniere sind immer wichtige Bestandteile der Vorbereitung und für alle unserer Mannschaften immer eine willkommene Abwechslung. Hier kann man innerhalb kürzester Zeit sehen, wo man als Mannschaft steht und hat gleichzeitig im Turnierverlauf die Möglichkeit an seinen Schwächen zu arbeiten oder Dinge auszuprobieren. Neben den genannten Punkten hatten unsere Jugendmannschaften bei ihren Turnieren über Ostern noch weitere (internationale) Besonderheiten…

Italien/Cavallino – Klappe die zweite 
Fangen wir unseren Jüngsten an: Diese waren gemeinsam mit ihren Eltern teilweise bereits zum zweiten Mal auf dem “Cavallino Easter Beachhandball-Cup” in Italien. Hier meldeten wir vier Kobra-Mannschaften ab der E-Jugend an. Insgesamt reisten wir mit 85 Personen an und bekamen dadurch unseren eigenen Bereich auf dem 5-Sterne Campingplatz, wo alle auf Stellplätzen oder Mobile Homes untergebracht waren. Auf Wunsch konnte das Essen gleich mit gebucht werden. Der Veranstalter teilte mit, dass bei dem Turnier über 150 Mannschaften aus unterschiedlichsten Ländern der EU anmeldet waren. 

Für viele unserer Kids und Eltern war das ein unvergessliches Erlebnis. Kurz gefasst: Bestes Wetter,  nette Leute, sehenswerte und spannende Beach-Handballspiele, tolle Fans und Stimmung, leckeres Essen und ein fleißiger Osterhase. Alle hatten die Möglichkeit durch die freie Zeit am Nachmittag Italien / Venedig kennenzulernen. Zudem war es ein großes Teambuilding-Event für alle Spieler*innen und Eltern unseres Vereins. Nach dem Event war schnell klar, dass die Kobras trotz der langen Fahrt auch im kommenden Jahr wieder dabei sein werden. 

Männliche B- und A-Jugend setzen in Holland Akzente
Dass unsere ältesten Jugenden Handball spielen können, haben sie uns in der Pfalzliga schon mehrfach gezeigt. Auf dem international sehr stark besetzten Teilnehmerfeld beim Arnheim Cup waren sie durch ihren tollen Zusammenhalt und überaus guten Stimmung begehrte Unterstützer der teilnehmenden Mannschaften. “In der Zeit ist die Mannschaft richtig zusammengewachsen”, berichtete Stefan Jann, der die Jungs mit Julia Bognar begleitete. An dieser Stelle ein herzogliches Dankeschön an Julia, die kurzfristig eingesprungen ist. 

TSV-Kobras #gemeinschaftlich
Genau diese gemeinschaftlichen Momente möchten wir unseren Jugendmannschaften ermöglichen. Die Internationalität mit Übernachtungen intensivieren den Teambuildings-Prozess und schweißt die Mannschaft noch mehr zusammen. Zudem haben die Kinder- und Jugendlichen die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen. Durch die Unterstützung unseres Fördervereins konnten Spieler teilnehmen, die finanziell nicht in der Lage gewesen wären. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Unterstützung des Fördervereins. Wir hoffen auch in Zukunft weitere schöne Auslandsreisen wie diese zu Ostern für unsere Jungkobras ermöglichen zu können.