Gürtelprüfungen in den Kindermannschaften

Der spannende Wettkampf: Berghausen gegen den Rest der Welt
Beim Armdrücken, dem wohl wichtigsten Teil der Prüfung, trat der Sensei (Berghausen) gegen nahezu den gesamten Rest der Welt an. Am Start waren
Speyer, Otterstadt, Hockenheim, Dudenhofen, Geinsheim, Harthausen und Kiew. Dabei konnte der Sensei leider bei ca. 40 Durchgängen nur 2 mal punkten...Hier auf dem Bild blieb Lars (Otterstadt) der Sieger, und auch nahezu alle anderen Kinder, die ihre Heimatorte mit großem Ehrgeiz vertraten. siegten. Niemand wurde so lautstark angefeuert wie Mischa aus Kiew, der einen klaren Sieg einfuhr. Nur zwei mal verlor Speyer. Man munkelt aber, dass der Sensei dabei unfaire Mittel eingesetzt hat, wie Kitzeln oder Grimassen schneiden....


Die stolzen Prüflinge
Alle zur Prüfung erschienen Kinder konnten ihre nächste Graduierung erreichen. Die höchste Auszeichnung erhielt Lilly Heilmann, die als erstes Mädchen den Kinder-Schwarzgurt erlangen konnte.


kurze Erläuterung durch den Sensei was man alles falsch machen kann