Doppel(t) macht mehr Spaß

Im Rahmen der 175-Jahre Feierlichkeiten des TSV Speyer fand ein Generationen-übergreifendes Doppelturnier statt.

Am Samstag, 24.09.2022 veranstaltete die Tennisabteilung des TSV Speyer zum Abschluss der Saison und des 175. Vereinsjubiläums ein Doppelturnier, bei dem immer mindestens 175 Jahre Lebensalter auf dem Platz standen. Das von den Mitgliedern sehr gut angenommene Turnier hatte zum Ziel, die jüngeren Spieler gemeinsam mit der älteren Generation zu mischen, so dass es zu ungewöhnlichen Doppelpaarungen (teilweise bis zu 30 Jahre Altersunterschied) kam. Unter dieser Prämisse verlebten die Tennissportler einen hochinteressanten und sportlich spannenden Samstag auf der TSV-Anlage. Es wurde von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr durchgängig auf allen 3 Sandplätzen gespielt. Jeder Spieler bekam pro Runde einen neuen Doppelpartner zugelost, so dass den ganzen Tag über nie die gleichen 4 Spieler auf dem Platz standen.

Nach insgesamt 9 Runden stand mit Karl-Heinz Rechert der Tagessieger fest. Auf Rang 2 folgte Christian Reith, den 3. Rang teilten sich Roland Buchholzer und Andreas Jees. Die eigentlichen Gewinner waren aber alle Teilnehmer. Es hat allen großen Spaß gemacht und man war sich sicher, dieses Turnier auch im Jahr 2023 wieder ausrichten zu wollen. Ab 17:00 Uhr konnte dank der überraschend guten Witterung zum gemütlichen Beisammensein übergegangen werden, wobei auch hier wieder Alt und Jung bunt gemischt beim Bier an den Tischen saßen. Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Klaus Maier und der neue Abteilungsleiter Ulrich Klumpp konnte sich bei zahlreichen Zuschauern für das Kommen sowie die Unterstützung (Kuchen- und Salatspenden) bedanken. Es war ein rundum gelungener Tag.

Beim TSV Speyer verbindet der Sport eben auch die Generationen. Neue Mitglieder sind bei der Tennisabteilung immer gerne gesehen – und Doppelspielen macht in jedem Alter Spaß.