Handball Grundschulaktionstag mit den Kobras

Wir starten wieder durch! Der Pfälzer Handball-​Verband und der DHB begeistern mit dem Handball-​Grundschulaktionstag endlich wieder bundesweit Grundschüler*innen für den Handballsport. Teilnehmen können alle Klassen von der 2. bis zu 4. Jahrgangsstufe. An der Aktion vom 07.11.-18.11.2022 sind wir natürlich dabei!

Wie läuft der Aktion ab?
In einem Zeitraum von ca. 90 Minuten (zwei Schulstunden) werden zunächst mit dem offiziellen Handball-​Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-​Pass – die individuellen Fähigkeiten der Kinder an fünf Stationen geschult, bevor teamorientierte Spielformen das kreative Miteinander und das Handballspielen fördern. Unsere Trainer:innen werden vor Ort die Lehrkräfte unterstützen.

Was bekommen die Schulen?
Der Pfälzer Handball-​Verband und der DHB stellen kostenfrei verschiedenen Materialien für die Kinder und Lehrer*innen zur Verfügung. So erhält jedes Kind seinen persönlichen Hanniball-​Pass als Urkunde. Für die Umsetzung der Handball-​Spielformen und ergänzende Lehrhilfen für die Vermittlung von Handball im Sportunterricht, werden anschauliche Broschüren zur Verfügung gestellt. Viele Inhalte sind zudem im Materialbereich zum Download verfügbar.

Wo bekomme ich weitere Informationen?
Weitere Details zum Grundschulaktionstag sowie Infos zur Anmeldung erhaltet ihr über die Webseite: