Cavallino 2022 – schön war’s!

4 Tage Sonne, Handball und Party (ein bisschen Wind gabs auch) Beachhandball? Kann man da prellen? Für unseres Jungs und Mädels noch unbekanntes Terrain, die Entscheidung war im vergangenen Spätjahr aber gleich gefallen! Sonne, Strand, Handball… da müssen wir hin!

Die 900km von Speyer, auf die berühmte Landzunge vor Venedig waren – zumindest für die meisten ???? schnell überwunden. Nach der Eröffnungsparty und technical Meeting, ging es am Karfreitag morgens direkt los. Dreher, Kempa und Tore vom Spezialisten zählen doppelt? Körperlose Spielweise? Die Fragezeichen in den Gesichtern den Spieler waren groß. Von Spiel zu Spiel wurde aber klar: „Das ist schnell, das ist geil, das macht richtig Bock!“ So konnten es die vier Speyerer Mannschaften regelmäßig gar nicht abwarten bis es wieder weiter ging. Teilweise sogar auf den Turnierbeginn um 9 Uhr (!) am Samstag?!

Am Ende sprangen für alle Kids Pokale und ein nervenzerreißendes „Endspiel“ der D1 gegen GH Lübeck, dass wir dann im Shoot out doch abgeben mussten. Die anschließende Siegerehrung verwandelte der TSV Speyer dann eigenmächtig in eine Pool Party.

Es waren vier (für manche auch 8) tolle, unvergessliche Tage an den alles dabei war, was Sport, Strand und Handball im Verein ausmachen. Cavallino 2023? Keine Frage! Auch nächstes Jahr muss der Osterhase an die Adria reisen...