Jetzt neu: Geführtes Training online

Nachdem mitlerweile die bei Youtube eingestellten Lehrvideos mehr als 1000 mal von unseren Mitgliedern angesehen wurden geht die Kampfkunstabteilung erneut neue Wege um aus der "trainingsfreien Zeit" eine Zeit mit Training zu machen.

Die Oberstufe trainiert mitlerweile zwei mal die Woche in einer Skype-Videokonferenz. Trotz den eingeschränkten Räumlichkeiten daheim lässt sich so ein individuelles und auch intensives Training durchführen.

Für die weiteren Mitglieder wird das Training als Download bei Youtube angeboten. Hierbei werden komplette Trainingseinheiten von 30 - 45 Minuten durchgeführt. Mit den gezeigten Anleitungen und den zugehörigen Erklärungen ist es sehr einfach mitzumachen wann immer man möchte. So ist es hoffentlich möglich seinen Trainingsstand einigermassen zu halten oder sogar zu erweitern bis wieder ein gemeinsames Training erlaubt sein wird.

Hier ein Beispiel mit Philip Müller 4. Dan