E1 gewinnt in der Pfalzliga gegen Dudenhofen Schifferstadt

in einem packenden und spannenden Spiel gewann am Wochenende die E-Jugend gegen DuSchi. Der Beginn des Spieltages fing schon etwas ungewöhnlich an. Da die Halle belegt war, musste sich im Foyer aufgewärmt werden. Nach ein paar Würfen auf das Tor ging es schon zur Besprechung in die Kabine. So begann das Spiel mit einigen Fehlpässen und verworfenen klarer Torchancen. Trotzdem konnte man sich bis zur Halbzeit auf 14-11 absetzen, wobei DuSchi beim 8-8 und 10-10 zwei mal ausgleichen konnte. Anfang der zweiten Halbzeit hatte nur DuSchi Handball gespielt. Wegen Abstimmungsprobleme in der Abwehr und technischen Fehler konnte DuSchi 4 Tore in Folge erziehlen und führte 15-14. Ab diesem Zeitpunkt lief man immer einen bis zu 4 Tore Rückstand hinterher. Mit viel Kampf und Leidenschaft holte das Team Tor um Tor auf und gewann am Ende 24-23.
Es spielten: Urs Steiger 3, Leopold Hermann 5, Philipp Karp 4, Hannes Fleischmann 3, Jonas Kästel, Leonie Schröder 3, Tom Nowak 1, Janek Pitsch, Johana Karp, Jonas Nowak, Ben Götz, Björn Theile 5, Moritz Lorch