Zu viele Fehler

Damen 1: TSV-Frauen unterliegen TV Rohrbach 1:3

Speyer. Die Oberliga-Frauen des TSV Speyer haben ihr Heimspiel gegen den TV Rohrbach 1:3 (21:25, 25:20, 20:25, 23:25) verloren. Trotz eines Satzgewinns leisteten sich die TSV-Damen zu viele Eigenfehler.

Am dritten Heimspieltag der TSV-Damen ging es gegen den TV Rohrbach. Wegen Krankheit fehlt Speyer zwei Spielerinnen, Anna-Lena Weber startete neu positioniert auf der Diagonalposition. Im ersten Satz ging der TSV nach guten Aufschlägen Fiona Hesses und Katharina Theels mit 6:1 in Führung. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Libera Katrin Tremmel in der Mitte des ersten Satzes brauchten die Speyererinnen etwas Zeit, um sich neu zu sortieren. Dennoch verlief der Satz bis zum 19:20 ausgeglichen, ging dann aber 21:25 an die Gäste.

Im zweiten Durchgang verpasste Speyer den Beginn, starteten aber eine Aufholjagd. Besonders dank guter Angriffe der Mittelangreiferinnen und druckvollen Aufschlägen starteten die TSV-Spielerinnen eine Serie und gewannen den Satz mit 25:20.

Im dritten und vierten Abschnitt gelang es Speyer nicht mehr, an die Leistung aus dem zweiten Satz anzuknüpfen. Die Anzahl der Eigenfehler nahm zu, im Kader fehlten die Wechseloptionen. Satz drei ging mit 20:25, Satz vier mit 23:25 verloren.

Am nächsten Wochenende geht es für den TSV Speyer wieder ins Saarland.  |rhp/jmr

Quelle: Rheinpfalz, 12.11.2019