Miquel Munoz und Klaus Burger vom TSV Speyer bei Meisterschaften erfolgreich

Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften konnten drei Turner des TSV Speyer im Seniorenbereich den Titel erringen. Miquel Munoz sicherte sich im Kür 4-Kampf bei den Männern M 45-49 mit hervorragenden 48,70 Pkt. Frank Zastrau im Kür 4-Kampf M 55-59 mit 39,50 Pkt. und Klaus Burger im Kür 3-Kampf  M 75-79 mit 30,60 Pkt. den ersten Platz.
 
Bei den darauf folgenden Landesmeisterschaften erreichte Miquel Munoz mit 45,45 Pkt. Hier hatte er seine beste Wertung am Reck mit 12,10 Pkt. am Seitpferd waren es nur 10,70 Pkt. und damit seine schlechteste Wertung. Klaus Burger kam auf 32,00 Pkt. er erzielt am Seitpferd 11,00 Pkt. und damit seine beste Wertung, seine schlechteste Wertung mit 9,20 Pkt. erhielt er am Reck. Beide Turner kamen in ihrer Altersklasse auf den ersten Platz und wurden Pfalzmeister. 
 
Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am Samstag steigerte sich Miquel Munoz auf 46,00 Pkt. Er erhielt am Barren mit 12,10 Pkt. seine beste und am Sprung mit 9,70 Pkt. seine schlechteste Wertung und gewann auch den Titel Rheinland-Pfalz-Meister. Klaus Burger wurde ebenfalls Rheinland-Pfalz-Meister er erreichte 30,90 Pkt. wobei er am Barren mit 10,50 Pkt. und beim Seitpferd mit 9,10 Pkt. seine beste und seine schlechteste Wertung erhielt. 
 
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften erreicht in der Altersklasse 75-79 im Kür-3-Kampf Klaus Burger den 3ten Platz mit insgesamt 30.850 Pkt. Er erhielt am Boden 10.050 Pkt. am Seitpferd 10.800 Pkt. und am Barren 10.00 Pkt. 
 
Miquel Munoz kam im Kür-4-Kampf der Deutschen Seniorenmeisterschaften mit 44,650 Pkt. auf Platz 8. Seine Wertungen Boden 11,750 Pkt., Barren 11,300 Pkt. Seitpferd 10,900 Pkt. und am Reck 10,700 Pkt. 
 
Trainer Jürgen Klemke hatte die Turner des TSV Speyer sehr gut auf die Meisterschaften vorbereitet und sie auch während der Wettkämpfe betreut und unterstützt. 
 
 
Renate Behm,
Abteilungsleiterin Turnen TSV Speyer