Ausblick auf die neue Runde 2018/2019, Damenmannschaft TSV Speyer

Nach einigen Gesprächen mit der Abteilungsleitung, werden Benjamin Eisensteck und Kay Kraus nochmals als Trainergespann für die kommende Runde zur Verfügung stehen. Zusätzlich werden die beiden von Sina Schramme unterstützt. Sie kam aus der ersten Mannschaft der HSG Lingenfeld/Schwegenheim, wird das Torwarttraining im weiblichen Bereich übernehmen und auch mit der ein oder anderen Torfrau aus der Jugend arbeiten. Wenn es mal an Personal mangelt, wird sie auch aushelfen und spielen. Ansonsten gibt es einige Anfänger im Handballsport und ein paar erfahrene Spielerinnen. Ziel ist es, einen Grundstock für die weibliche Jugend am Leben zu erhalten und mit Spaß am Handball dem Ganzen nachzugehen. Die Mädels verstehen sich sehr gut untereinander und lernen gerne dazu. Mit Sandy Keller konnte eine Führungsspielerin aus der früheren Speyerer Jugend zurückgewonnen werden. Für das Ziel eine schöne Runde zu spielen, konnte die ein oder andere Spielerin reaktiviert werden, deren Aufgabe es ist, die Neulinge im Handballsport begleitend an die Hand zunehmen, um ihnen den Einstieg zu erleichtern. Die Trainer freuen sich auf die Runde und sind gespannt auf die Entwicklung der Mannschaft. Derzeit ist die Mannschaft noch eine Wundertüte. Als Meisterschaftsfavoriten zählen die Trainer den TV Kirrweiler und die zweite Garnitur der Panther aus Dudenhofen/Schifferstadt. Kirrweiler ist eine Mannschaft für sich und spielt in einer eigenen Liga. Am kommenden Samstag, 18.08.2018 um 18:45 Uhr, startet die Mannschaft zu Hause in Speyer unter der Leitung des Schiedsrichters Hilzendegen gegen die Damen der SG Lambsheim/Frankenthal 2. Wer auflaufen wird ist noch unklar, da manche Spielerinnen noch unter kleinen Verletzungen leiden. „Wir sehen dieses Spiel als Trainingseinheit unter Wettkampfpraxis“, so Trainer Eisensteck. „Das soll auch für unsere Neulinge nochmals mehr Erfahrung schenken. Die gegnerische Mannschaft schätze ich als junge und laufstarke Mannschaft ein. Wir werden die Sache mit Spaß an unserer Sportart angehen“, meint er.