mD-Jugend vs. Mj Mundenheim/Rheingönnheim

D-Jugend TSV Speyer vs. mJ Mundenh./Rheing. 25:22 (12:12)

Zweiter Heimsieg

Nach langer Zeit gewann unsere D Jugend endlich wieder ein Spiel und hat sich mit diesem Sieg und einer geschlossenen Mannschaftsleistung dafür selbst belohnt . Zum Spiel: Gleich beim ersten Angriff fiel der erste Treffer, und der TSV ging 1:0 in Führung. Unsere Gäste konnten im direkten Gegenzug ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreicher Schlagabtausch, in dem Speyer immer vorlegte und Mundenheim/Rheingönnheim den Vorsprung egalisierte . Bei Spielzeit 11:20 gingen die Gäste erstmals in Führung (6:7) , nach einer kleinen Unkonzentriertheit in der Abwehr konnte Speyer sich das Remis wieder holen und sich danach sogar noch etwas absetzen (11:8) in der 18. Minute. Danach zu leichtfertig oder zu unkonzentriert in Angriff und in der Abwehr schmolz der Vorsprung dahin , so dass es mit einem Unentschieden (12:12) in die Pause ging . Nach dem Seitenwechsel kam Mundenh./Rheing. wieder in Führung (12:13), und es wechselten sich in den nächsten Minuten Ausgleich und Rückstand in schöner Regelmäßigkeit ab bis zum 16:17 in der 29ten Spielminute . Genau zur Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber zum wiederholten Male zum Ausgleich (18:18). Plötzlich verlor die TSV-Sieben die Konzentration und lag diesmal mit 2 Toren zurück. Von dem Ergebnis unbeeindruckt spielten die Jungs einfach weiter und glichen schließlich zum (22:22) aus. Von da an ließ der Wille der Gastmannschaft dem Spiel noch eine Wende zu geben spürbar nach, und unsere Sieben konnte sich daraufhin spielentscheidend absetzen. In der vierzigsten Spielminute verwandelte Benjamin noch ein an ihm verursachten Siebenmeter zum Endstand von (25:22).

Bedanken möchten wir uns bei den drei E Jugendlichen Max , Lukas und Mateij, die uns zur Unterstützung ausgeliehen wurden. Auch wenn sie leider nicht wie in ihrer Jugend zum Einsatz kamen, gilt Ihnen meine besondere Anerkennung. Vielen Dank auch noch an Eve und Marian, dass ihr euch auf die Bank gesetzt habt .

So Spielte der TSV Speyer :
Im Tor : Valentin
Feldspieler : Magnus , Niklas , Benjamin , Lean , Oliver , Derek ,Simon , Leander , Mateij , Lukas , Max und auf der Bank noch Mattis (Verletzt)