Spielberichte vom Wochenende 27./28.01.2018

Heimsieg der gemischten E 2 vs. TG Waldsee 2

15:4 (7:2)

Mit der Unterstützung aus der F-Jugend und zwei weiteren Mädels ( spielen zurzeit in der wD-Jugend ) sahen die Zuschauer ein Spiel, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Das Zusammenspiel funktionierte, als hätten sie schon länger zusammen trainiert.

Zum Beginn der ersten Halbzeit holte Luca gleich einen Penalty raus und verwandelte diesen zum 1:0 nach 50 Sekunden.

Im weitern Verlauf kamen viele schnelle Doppelpässe zustande, die leider nur selten den Abschluss fanden. Nach zehn 10 Minuten stand es 4:0 durch William. Zu diesem Zeitpunkt legte der Trainer die grüne Karte, um den Spielerinnen und Spieler des TSV  zu erklären das sie nicht die Nationalmannschaft sind und die Vorgaben umzusetzen sollten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit trafen Ben zum 6:2 und Urs zum 7:2 , beide aus der F-Jugend.

Aus der Kabine zurück, traf Bedri nach 34 Sekunden zum 8:2 und dann folgten wieder Aussetzer, so dass die TG Waldsee zwei Treffer zum 9:4 versenken konnte. Durch gute Reaktionen des Torhüters Denis, der insgesamt 15 Bälle vor dem Netz entschärfte, konnten schnelle Gegenstöße auf das gegnerische Tor vollzogen werden. Nicht alle Bälle landeten von den Schützlingen im Tor des Gegners. Ab der 30 Minuten sorgten Ben, Lukas, Reia und nochmals Ben (im Doppelpack) für einige Treffer, so daß dass Endergebnis auf der Anzeigetafel 15:4 zeigte.

Ein Dankeschön gilt an alle Eltern die diese Partie lautstark unterstützt haben und den zwei Spielerinnen und den vier F-Jugend Spielern.

Es Spielten :

im Tor: Denis

auf dem Feld: Reia 1, Urs 1, William 2, Mira 1, Ben 4, Luca 2/1, Laurenz, Mika, Lukas 3, Tim , Bedri 1.

Spielbericht mC TSV Speyer vs. TV Offenbach 21:39 (7:17)

Ein rabenschwarzer Tag für die Mannschaft des TSV. Verletzungs- und krankheitsbedingt mit nur einem Auswechselspieler, davon zwei angeschlagen, lief am frühen Sonntagmorgen nichts zusammen. Offenbach nahm von Beginn an das Heft in die Hand, führte nach 4 Minuten 3:0 und zog problemlos über 3:10 zum 7:17 davon. Speyer war im Angriff zu harmlos, entwickelte keinen Zug zum Tor. In der Abwehr fehlte die Absprache und man ließ sich ein ums andere Mal überlaufen.
Im zweiten Durchgang nutzte der TSV zwar seine Torchancen besser und spielte einige Male schön über den Kreis. Allerdings nahm auch die Zahl der technischen Fehler zu, und Offenbach kam zu leichten Kontertoren.
Die Trainer hatten das Gefühl, dass heute nur zwei Spieler auf dem Feld standen, die gewinnen wollten und alles gegeben haben. Das reicht im Mannschaftssport leider nicht!