Mädchen und Jungen weiter

Unter-20-Jährige jeweils Zweiter bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

SPEYER. Die Unter-20-Jährigen des TSV Speyer haben sich bei Mädchen und Jungen als jeweils Zweiter der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft für die Südwest-Titelkämpfe qualifiziert.

Die Jungen der SG Speyer/VBC Haßloch/TuS Heiligenstein von Trainer Timo Klenz traten in Bad Kreuznach an. Mannschaftsführer Yannik Strauß führte das Team in der Vorrunde zunächst zu einem 26:24, 25:20. Im zweiten Satz überzeugte dabei Cedric Heindl mit einer Aufschlagserie.Gegen den Zweiten aus Rheinhessen, Gastgeber VC, folgte ein 26:24, 25:16. Weitere Volleyballer des Zwölfer-Aufgebots erhielten nun Einsatzzeit. Kreuznach kämpfte. Aber Mitte des zweiten Durchgangs setzte sich das bessere Angriffsspiel der SG durch.

Als Gruppensieger gewann Speyer/Haßloch/Heiligenstein auch sein Halbfinale gegen Sinzig mit einer konzentrierten Leistung 25:16, 25:18. Im Endspiel wartete die körperlich überlegene U20 des Zweitligisten TGM Gonsenheim. Diese sicherte sich über 4:0 und 10:2 den ersten Abschnitt mit 25:16.

Im zweiten Satz legte die SG ein 6:2 vor, um am Ende mit 18:25 den Kürzeren zu ziehen. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 13.12.2016