TSV-Damen gastieren in Spabrücken

SPEYER. Für die bisher ungeschlagene erste Damenmannschaft des TSV Speyer geht es heute in der Volleyball-Verbandsliga zum SV Spabrücken. Spabrücken steht mit zwei Siegen aus drei Spielen im unteren Tabellendrittel. Die Gastgeberinnen treffen zunächst auf die Speyererinnen und danach auf den Tabellenführer SG Worms-Hochheim. Die TSV-Damen, aktuell Tabellenzweiter, haben somit die Gelegenheit, den Gegner für das Spitzenspiel am 26. November zu beobachten. Zunächst gilt es aber, gegen Spabrücken an die guten Leistungen anzuknüpfen und die Integration von Jugendspielerinnen voranzutreiben. Denn Trainer Bernd Kray muss erneut auf einige Akteurinnen verzichten. Zuspielerin Nicole Schatterny fehlt aus privaten Gründen. Diese Position wird auch dieses Mal Leah Kray übernehmen, die bereits vergangene Woche überzeugen konnte. Hinter dem Einsatz der erkrankten Libera Katrin Tremmel steht noch ein Fragezeichen. Maisha Grimm wird dieses Wochenende wieder beim TSV zum Einsatz kommen. Die letzten Spieltage spielte sie mit einem Doppelspielrecht für die TSG Rohrbach in der Dritten Liga Süd. Nichtsdestotrotz haben die Speyererinnen drei Punkte fest im Blick. Zumindest, wenn es ihnen gelingt, durch gute Annahmen und konsequente Angriffe die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 19.11.2016