Speyerer Damen an Tabellenspitze

SPEYER. Für den TSV Speyer hat es Siege gegeben.

Verbandsligist TSV Speyer/VBC Haßloch gewann bei SG Worms 3:0 (24:23, 25:11, 25:17). Speyer/Haßloch trat fast in Bestbesetzung an und spielte einen zähen ersten Satz. Im zweiten kehrten Dynamik ins Spiel, Druck in die Aufschläge und Qualität in den Block zurück. Die Gäste zeigten ihr wahres Leistungsvermögen. Daran knüpften sie im dritten Durchgang an und packten diesen dank einer starken Anfangsphase schnell in trockene Tücher. Zwischenzeitlich lag Speyer/Haßloch mit zehn Punkten vorne.

Die zweite Mannschaft triumphierte in der Pfalzliga 3:1 in Annweiler, die neu formierte vierte beim Saisonauftakt in Rülzheim 3:1 (25:14, 25:10, 22:25, 25:7) gegen SG Südpfalz.

Der ungeschlagene Damen-Verbandsligist TSV Speyer triumphierte bei Schlusslicht SG Steinwenden-Weilerbach 3:0 (25:11, 25:15, 25:15). Im ersten Satz setzte sich das mit Jugendspielerinnen gespickte Speyer über 8:1 und 19:6 ab. Im zweiten zog der TSV beim Stand von 8:8 mit guten Aufschlägen von Heike Hollstein davon. Danach setzte Leah Kray die gegnerische Annahme bis zum 20:9 unter Druck. Mitte des dritten Durchgangs war es Marion Heller, die mit druckvollen Angriffen aus dem Rückraum die Akzente setzte.

Der TSV II (Pfalzliga) siegte in Mutterstadt 3:0 (25:17, 25:14, 25:20). Dabei fehlten Tabellenführer Speyer krankheitsbedingt vier Spielerinnen, so dass einige Akteure auf ungewohnten Positionen aufliefen. Im dritten Satz drehte der TSV dank starker Angaben und konzentriertem Spielaufbau die Partie noch. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 16.11.2016