Speyer als Außenseiter nach Wehlheiden

SPEYER. Auch im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TG Wehlheiden schlüpfen die Regionalliga-Volleyballer des TSV Speyer heute, 19 Uhr, in die Rolle des Außenseiters.

Es wird die längste Fahrt der Saison für die TSV-Akteure: Spielort ist die Großsporthalle Auepark in Kassel. Die Gastgeber haben als Aufsteiger den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Diesem Ziel eilen sie derzeit mit großen Schritten entgegen: Während beim TSV Speyer zwei Siegen auch zwei Niederlagen gegenüberstehen, haben die Hessen drei ihrer vier Partien gewonnen. Der Lohn ist Tabellenplatz zwei.„Die TG Wehlheiden ist eine erfahrene Mannschaft, die über Spieler mit Regionalligaerfahrung verfügt. Es erwartet uns somit wieder eine schwierige Aufgabe. Erneut treffen wir auf eine uns körperlich überlegene Mannschaft, deren Stärken somit in Aufschlag, Angriff und Block liegen“, sagt TSV-Übungsleiter Hans-Joachim Scherbarth. Mit dem Rückenwind des Erfolges vom vergangenen Wochenende wolle sich das TSV-Team dieser Herausforderung stellen und versuchen, möglichst Punkte mitzunehmen. Allerdings müssen die Speyerer auf Jan Hertrich und Tobias Kray verzichten. Die Trainingsschwerpunkte in dieser Woche lagen erneut in der Blockarbeit und der Feldabwehr. Die wird gegen die starken Angreifer Wehlheidens auch gefordert sein. (jmr)

Quelle: Rheinpfalz, 29.10.2016