Orthmann überragt bei klarem deutschen Sieg

Morgens im Kraftraum schwitzen, abends locker gewinnen: Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der U18-Juniorinnen gewann gestern Abend den Freundschaftsvergleich mit Frankreich in der Speyerer Osthalle mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:16) Sätzen. Auch den zusätzlichen vierten Satz für die begeisterten 700 Zuschauer entschieden die Gastgeberinnen mit 25:19 für sich. Bundestrainer Jan Linzmair war zufrieden mit der Leistung seiner Auswahl: „Es war der dritte Vergleich mit den Französinnen in dieser Woche. Wir haben keinen Satz abgegeben. Und obwohl die Mädchen heute morgen noch im Kraftraum geschuftet haben, waren sie auf dem Feld souverän.“ Stärkste Akteurin im deutschen Team war Hanna Orthmann vom USC Münster (im Bild hinten). Mit ihren kraftvollen Sprungaufgaben und harten Angriffsbällen hatte sie großen Anteil am Sieg der deutschen U18-Nationalmannschaft. (jmr, Foto: Lenz)

Quelle: Rheinpfalz, 17.12.2015