TSV-Damen beim Heimspieltag mit Sieg und Niederlage

SPEYER. Am ersten Heimspieltag dieser Saison haben die Volleyball-Verbandsliga-Frauen des TSV Speyer ein Spiel gewonnen und eine Begegnung verloren. Der TSV siegte gegen die SG Worms 3:0 und unterlag der SG Reha Südpfalz mit 0:3.

Im ersten Spiel gegen die SG Reha Südpfalz sah es anfangs gut aus für Speyers Damen. Die Gastgeberinnen setzten den Gegner mit guten Angaben und schnellem Angriffsspiel unter Druck und führten 9:5. Anschließend drehten die Gäste den Durchgang jedoch und siegten 25:18, weil den Speyererinnen zu viele Fehler unterliefen. Den zweiten Satz gewannen die Gäste mit 25:15. Im dritten Durchgang hatte Speyer lange Zeit die Chance, diesen zu gewinnen. Die Gastgeberinnen lagen nur knapp zurück, verloren am Ende allerdings 17:25, weil die SG Südpfalz die bessere Leistung in der Abwehr zeigte.Gegen die SG Worms dauerte es im zweiten Spiel zunächst etwas, bis die Gastgeberinnen ins Spiel fanden. Die Speyererinnen konnten sich nach dem 17:17 aber absetzten und gewannen den ersten Satz nach einer Angabenserie von Kassandra Spuhler mit 25:21. Im zweiten Durchgang überzeugten die TSV-Damen durch ihr variableres Angriffsspiel und konzentrierte Annahme und siegten mit 25:17. Der dritte Spielabschnitt ging mit 25:20 dann ebenfalls an die Gastgeberinnen. Es spielten: Nicole Schatterny, Leah Kray, Claudia Milosevic, Michaela Fehrentz, Maisha Grimm, Inga Amshoff, Heike Hollstein, Ines Koller, Jaqueline Kaminski, Alena Steiger, Kathrin Tremmel und Kassandra Spuhler. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 3.11.2015