Aufstiegschance für Verbandsliga-Frauen

WALDfISCHBACH. Damen-Verbandsligist TSV Speyer hat die Saison mit einem 3:0-Sieg bei SG Waldfischbach auf Platz zwei beendet und trifft nun voraussichtlich in der Relegation im April auf PSV Wengerohr.

Mit zwölf Spielerinnen, darunter Talente von Speyer II und III, traf der TSV auf die ersatzgeschwächten Waldfischbacherinnen. Im ersten Satz setzten die Domstädterinnen die SG mit guten Aufschlägen unter Druck. Die Absprachen und die Angriffe klappten. So ging der Durchgang mit 25:11 an Speyer.

Im zweiten Abschnitt ließen die Gäste etwas nach. Waldfischbach übernahm die Führung. Speyer fand jedoch wieder ins Spiel und setzte sich 25:23 durch.Im dritten Satz ließ der TSV keine Punkte mehr liegen, beherrschte konsequent und sicher mit schnellen Angriffen das Geschehen. Alle Mitgereisten erhielten Einsatzzeit. (rhp)