TSV Speyer nur im zweiten Satz gut

SPABRÜCKEN. Im ersten Spiel der Rückrunde haben die Verbandsliga-Frauen des TSV Speyer beim Tabellensechsten SV Spabrücken 1:3 verloren. Im ersten Satz fanden die Speyererinnen nicht richtig ins Match und unterlagen 15:25. Danach steigerte sich der TSV. Die Annahme funktionierte besser, und durch eine Aufschlagserie von Heike Hollstein ging der Satz 25:14 an die Gäste. Doch an diese Leistung knüpften sie anschließend nicht an. Durch Fehler in Annahme und Angriff ging Spabrücken in Führung. Speyer schloss wieder auf. Es fehlte jedoch die hundertprozentige Konzentration, um die Oberhand über das Spiel zu bekommen. Genauso erging es Speyer auch im vierten Durchgang. Spabrücken triumphierte 25:23, 29:27. Der TSV belegt Rang vier. (rhp)

Quelle: Rheinpfalz, 12.1.2015