2. Förderations Cup 2010

Die Tennisabteilung des TSV Speyer hat am Samstag, den 21.08.2010, zum zweiten Mal die Firmenteams ihrer Förderer zu einem Tennis-Spaß-Turnier eingeladen. Nach der Begrüßung von Abteilungsleiter Klaus Maier konnten bei idealen Wetterbedingungen die Spiele beginnen. Gemeldet waren 6 Mannschaften á 2 Spieler. Die Fa.Von der Heydt GmbH war mit 3 Mannschaftsmeldungen stark vertreten. Weiterhin waren die Spielergemeinschaften Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG / TSV-Tennis, Albert Schenk GmbH / TSV-Tennis und Compas GmbH / Polizei Speyer angetreten, um den Cup zu gewinnen. Nach den spannenden Vorrundenspielen, in denen teilweise hart umkämpfte Punkte herausgespielt wurden, standen die 1 – 3 platzierten Mannschaften aus den Gruppen fest. In der Endrunde spielten die jeweils erstplatzierten der Vorrunde um die Plätze 1 bis 2, die zweitplatzierten um die Plätze 3 bis 4 sowie die drittplatzierten um die Plätze 5 bis 6. In dem spannenden Endspiel standen sich die Mannschaften Von der Heydt II mit Christian Tolone und Markus Fröhlig und die Spielergemeinschaft Von der Heydt / TSV Speyer mit Carsten Hübner und Michael Weber gegenüber. Die Zuschauer gingen bei den Spielen begeistert mit und feuerten ihre Mannschaften immer wieder an. Letztlich hat sich die Spielergemeinschaft Von der Heydt / TSV Speyer gegen den gleichwertigen Gegner durch ihr gutes Angriffspiel und dem erfolgreichen Netzspiel durchgesetzt und gewann souverän mit 7 : 3 Punkten. Klaus Maier überreichte bei der Siegerehrung den vom TSV-Vorstandsmitglied Herbert Kotter gestifteten Wanderpokal dem strahlenden Team. Der Förderer Cup verbleibt nun für ein Jahr bei der Fa.Von der Heydt. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es Grillsteaks, Bratwürste und Salate. Der Abend ging noch einige Stunden bei guter Stimmung und Musik weiter.