6. Förderations Cup 2014

Firma "Von der Heydt" gewinnt den Förderer-Cup 2014 des TSV Der TSV Speyer Abt.Tennis veranstaltete auch in diesem Jahr wieder das Firmenturnier für seine Förderer. Bei durchwachsenem Wetter wurden die Spiele am Samstag, den 23.08.2014, auf den TSV-Tennisplätzen in 2 Gruppen ausgetragen. Nach der Begrüßung von Abteilungsleiter Klaus Maier konnten die Spiele beginnen. Die Beteiligung mit 9 Mannschaften war in diesem Jahr erfreulich hoch. Für die Fa.AbbVie spielten Wolfgang Schreiner, Andreas Bartsch, für die Fa.BestiMed Roland Buchholzer, Karl-Heinz Rechert, für die Commerzbank Arnel Mesic, Marc Baumgärtner, für die Fa.Compas Thomas Sieberling, Waltraud und Roger Halling, für die Polizei Achim Bossek, Gerhard Matz, für die Fa.Schenk Gabi Schenk und Stefan Hildebrand, für die Fa.Von der Heydt I Elvira Brechtel, Markus Fröhlig, für die Fa.Von der Heydt II Alexander Strohmeier, Christian Tolone und für die Württembergische Versicherung Andreas und Thomas Limmer. Nach den Vorgruppenspielen, in denen wir interessante und abwechslungsreiche Spiele gesehen haben, standen die Platzierungen der Mannschaften aus den Gruppen fest. Im spannenden Endspiel setzte sich die Fa.Von der Heydt I gegen die Commerzbank mit 6 : 4 durch und gewann den Fördererpokal 2014. Die nächsten Platzierungen stellten sich wie folgt dar: den 3. Platz belegte die Fa.Schenk, die sich mit 7 : 2 gegen die Fa.Compas durchsetzte. Fünfter wurde die Fa.BestiMed, die mit 8 : 1 gegen die Fa.AbbVie gewann. Den 7. Platz erreichte die Polizei, die die Württembergische mit 6 : 3 besiegte. Neunter wurde die Fa.Von der Heydt II ohne weiteres Spiel. Harald Köhler überreichte bei der Siegerehrung den vom TSV-Vorstandsmitglied Herbert Kotter gestifteten Wanderpokal dem strahlenden Team. Der Tennisvorstand dankte dem Helferteam für seinen Einsatz und den Frauen für ihre Kuchen- und Salatspenden. Anschließend begann der gemütliche Teil , in dem zur Stärkung der Spieler und Besucher Steaks, Bratwürste und Salate gereicht wurden.
Siegerfoto; v.l.:Harald Köhler, Elvira Brechtel , Herbert Kotter, Markus Fröhlig, Klaus Mayer