Juniorinnen gemeinsam stark

HANDBALL: Schreiber-Gedächtnisturnier beim TSV Speyer

SPEYER. Die Handballer des TV Hochdorf und die Damen des TV Edingen sind die Sieger des 32. Franz-Schreiber-Gedächtnisturniers des TSV Speyer in der Osthalle.

„Alles in allem war es ein rundum gelungenes Turnier mit sehr fairen Spielen, guten Schiedsrichtern und einem tollem Publikum. Die Verantwortlichen waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr“, sagte Speyers Abteilungsleiterin Conni Schmitt.Der TV Hochdorf füllte seine Favoritenrolle aus. Gegen TuS Neuhofen (16:15), Speyer (20:18) und SKG Grethen (23:13) glückten drei Siege. Nach dem 21:18-Erfolg gegen Grethen unterlag Speyer Neuhofen mit 24:28 und belegte hinter dem TuS Platz drei. Grethen blieb ohne Punktgewinn.
Bei den Frauen besiegte der TV Edingen den TSV Graben mit 9:7 und trennte sich von Speyer 14:14. Da die Domstädterinnen im abschließenden Match gegen Graben mit 6:14 den Kürzeren zogen, blieb für die Gastgeberinnen am Ende Rang drei.

Zum ersten Mal stellte sich die weibliche Jugendspielgemeinschaft zwischen Dudenhofen und Speyer vor. Die B-Jugend zog sich sehr gut aus der Affäre sicherte sich mit zwei gewonnenen Partien den Turniersieg.

Die A-Juniorinnen belegten hinter Bobenheim-Roxheim (9:13-Niederlage für den TSV) Rang zwei. Gegen den SV Bornheim siegte Speyer mit 13:10. In dieser Partie bekam eine Bornheimerin nach grobem Foulspiel die Rote Karte. Als Preise gab es für die Erstplatzierten jeweils einen Spielball.

Die C-Jugend unterlag in einem Einlagespiel dem für die kurzfristig ausgefallene TSG Friesenheim eingesprungenen SV Bornheim mit 13:20. Die männliche D-Jugend aus Speyer punktete mit dem neuen Jahrgang nicht und landete auf Position drei. Die TSG Haßloch und die HSG Eckbachtal gaben den Ton an.

Die Spielfeste der Mini-Minis, der Minis und der F-Junioren brachten für die Teams aus Speyer, Heiligenstein, Neuhofen und Eckbachtal sehr viel Spaß. Alle Teilnehmer gingen mit einer Medaille und Süßigkeiten nach Hause.