32. Franz-Schreiber-Gedächtnis-Turnier

Am 19. und 20. Juli lädt die Handballabteilung des TSV Speyer alle Handballinteressierte zum 32. Franz-Schreiber-Gedächtnisturnier in die Sporthalle Ost (Fritz-Ober-Str. 3) ein. Franz Schreiber war ein bedeutender Förderer des Handballsports der Stadt Speyer, der auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt war. Turnierbeginn ist Samstag ab 11 Uhr mit den Herren; mit dabei sind die Mannschaften der SKG Grethen, TUS Neuhofen und TV Hochdorf.
Ab 12.40 Uhr steigen die Damen des TSV Speyer ein, die mit den Mannschaften von TV Edingen und TUS Neuhofen um den Turniersieg kämpfen.
Am Sonntag stellen die Kleinsten ihr Können unter Beweis. Um 10.00 Uhr geht’s mit den MiniMinis los, gefolgt von den Minis und der F-Jugend. Sie alle bestreiten jeweils ein Spielfest, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt.?Erstmals in diesem Jahr wird auch die weibliche Spielgemeinschaft mit dem TV Dudenhofen am Turnier teilnehmen. Die weibliche B-Jugend der SG Dudenhofen/Speyer startet ab 13.30 Uhr mit den Mannschaften aus Bobenheim-Roxheim und SV Bornheim. Die weibliche C-Jugend misst sich um 15.30 Uhr mit der TSG Friesenheim. Ab 16.30 Uhr trägt die D-Jugend ihre Spiele gegen die HSG Eckbachtal und der TSG Haßloch aus.?Den Abschluss bildet die weibliche A-Jugend der SG Dudenhofen/Speyer. Um 18.30 Uhr findet das erste Spiel gegen Bobenheim-Roxheim statt. Mit von der Partie wird, wie auch bei der weiblichen B-Jugend, der SV Bornheim sein.?Ende der Veranstaltung wird gegen 20.30 Uhr sein.?Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: an beiden Tagen wird mit Würstchen und Steaks und einem breiten Angebot an Getränken, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Zuschauer und Spielerinnen und Spieler gesorgt.