5. Förderations Cup 2013

Compas gewinnt den Förderer-Cup 2013

Tennis: TSV Speyer-Tennis-Abteilung veranstaltete Firmenturnier 2013 für seine Förderer.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Spiele am Samstag, 17. August 2013, auf den TSV-Tennisplätzen in zwei Gruppen ausgetragen. Gemeldet waren sechs Mannschaften mit je zwei Spielern. Für die Firma „AbbVie“ traten Roland Buchholzer und Michael Weber an, die Firma „Compas GmbH“ war mit Thomas Sieberling und Jochen Wilhelm vertreten, die Polizei spielte mit Achim Bossek und Christian Epp, die Firma Albert Schenk GmbH wurde von Gabi Schenk und Stefan Hildebrand vertreten, die Trikots der Firma Von der Heydt GmbH trugen Christian Tolone und Harald Köhler und für die „Württembergische“ schwangen Andreas und Frank Limmer die Rackets. Nach den Vorrundenspielen stand in der Guppe 1 überraschend das Team der „Württembergischen“ als Gruppensieger fest. In der Gruppe 2 setzte sich erneut der Vorjahressieger „Compas“ durch. Beide bestritten ein abwechslungsreiches Finale. „Compas“ setzte sich mit 9:7 durch und wiederholte damit seinen Vorjahrestriumpf. Um Plätze 3 und 4 kämpften die Firma Schenk und „AbbVie“. Das Spiel endete 9:2 für Schenk. Das Match um den 5. und 6. Platz wurde von der Firma Von der Heydt und der Polizei ausgetragen. Von der Heydt entschied das Spiel mit 9:1 für sich.
Turnierleiter Klaus Maier stellte zusammenfassend heraus, dass es in den Vorrundenspielen attraktive, spannende und faire Spiele zu sehen gab. Das Endspiel war ein tolles Match zwischen gleichwertigen Gegnern, wobei sich letztlich die erfahrenen Vorjahressieger durchgesetzt haben.
Harald Köhler überreichte bei der Siegerehrung dem strahlenden Team den vom TSV-Vorstandsmitglied Herbert Kotter gestifteten Wanderpokal. Der Förderer-Cup bleibt nun für ein weiteres Jahr bei der Firma „Compas“. Der Tennisvorstand dankte dem Helferteam für seinen Einsatz und den Frauen für ihre Kuchen- und Salatspenden. Der Abend klang mit einem Grillfest in geselliger Runde aus.

Unser Foto zeigt die Sieger von links: Jochen Wilhelm, Thomas Sieberling