wC-Jugend

1. Rundenspiel der neuen JSG wC Dudenhofen/Speyer
SG Dudenhofen/Speyer:SG Lingenfeld/Schwegenheim 30:8

Am 02.09.2012 startete die Runde für die Mädels der SG Dudenhofen/Speyer in der Goldberghalle in Lingenfeld. Nachdem man beim Schwegenheimer Turnier und beim Pfalzgas-Cup (1. Vorrunde Platz 3) schon zweimal in kürzester Zeit gegen die Mannschaft gespielt hatte, wusste man ja schon wie der Gegner einzuschätzen ist. Nach einem schlechten Start im ersten Turnier und einer guten Steigerung zum Pfalzgas-Cup rechnete man sich doch recht gute Chancen aus. Doch leider kam vieles anders, die SG Lingenfeld/Schwegenheim war bei weitem nicht in der gewohnten Verfassung und doch schaffte man es nicht das Spiel zu übernehmen.
Die Mannschaft der SG Dudenhofen/Speyer war konditionell in einer guten Verfassung und man sah schon deutliche Verbesserungen im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen, sie schafften es sich öfters frei zu spielen, doch leider war die Chancenverwertung nur mittelmäßig. Die SG Lingenfeld/Schwegenheim nutzen jeden Fehler zu einem Konter, welches eben auch oft zu Gegentoren führte. Im Endeffekt musste sich die SG Dudenhofen/Speyer mit einem 30:8 geschlagen geben.
Doch man ist guter Dinge, mit etwas Geduld und Zeit wird es kein Problem sein die Leistung der Mannschaft zu verbessern. Man arbeitet weiterhin an Kondition, Zusammenspiel, Passgenauigkeit und natürlich auch Abwehr und Angriff.
Man darf am Anfang nicht zu viel von einer zusammen gewürfelten Mannschaft erwarten, doch wer die bisherigen Spiele gesehen hat, sieht die Steigerung und auch den Spaß den die Mädels am spielen haben.
Es spielten:
Im Tor: Marie Troiannos
Im Feld: Sarah Knutas, Selina DeVico, Annina Arens, Lena Schleidweiler, Sabrina Pesla, Isabel Koch, Melissa Hoffmann, Antonia Schulz, Celine Cantzler, Sophie Flörchinger, Jasemin Imeri