01.06.2022

Neues von der TSV-Geschäftsstelle: Andreas Kochner neuer Geschäftsführer/Vereinsmanager

Andreas Kochner ist der neue Geschäftsführer/Vereinsmanager des TSV Speyer. Er trat am 1. Februar 2023 seinen Dienst in der Geschäftsstelle des Speyerer Großvereins an und folgt damit Claus-Dieter Kreutzenberger, der im September des Vorjahres überraschend verstorben ist. Kochner übernimmt ein interessantes Aufgabengebiet. Seit Anfang Juni 2023 ist Adreas Kochner als TSV-Geschäftsführer lizenzierter Vereinsmanager. Er hat die Ausbildung beim Sportbund Pfalz erfolgreich absolviert. Herzliche Gratulation.

Der rund 3.500 Mitglieder zählende Verein ist der größte in Speyer und der zweitgrößte Verein der Pfalz nach dem FCK. Deshalb baut der TSV auch künftig auf die Besetzung der Geschäftsstelle mit einem Geschäftsführer/Vereinsmanager. Andreas Kochner ist 55 Jahre alt, kommt aus Germersheim und spielt in seiner Freizeit in der Speyerer Band "MIG", die für deutschsprachige Rockmusik steht. In der TSV-Geschäftsstelle wird Kochner unterstützt von Manuela Eichberger. Sie ist für die Mitgliederverwaltung und die Betreuende Grundschule zuständig.

Die TSV-Geschäftsstelle am Eselsdamm 64, Speyer, ist geöffnet:
1. montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.

2. Für die Mitgliederverwaltung ist Manuela Eichberger montags und dienstags von 9 bis 12 Uhr und
donnerstags von 14 bis 17 Uhr erreichbar.

Text und Foto: H.Ko./TSV