31.08.2022

Klaus Lochner, stellvertretender TSV-Vorsitzender, zum 70sten am Freitag, 2.9.2022

Klaus Lochner, einer der beiden Stellvertreter der TSV-Vorsitzenden Angelika Wöhlert, feierte am Freitag, dem 2. September 2022, seinen 70. Geburtstag.

Der Jubilar wurde 2015 zu einem der beiden stellvertretenden TSV-Vereinsvorsitzenden gewählt. Seitdem hat er sich nicht nur als ideenreiches Vorstandsmitglied und Turn-Übungsleiter eingebracht, sondern das Deutsche Sportabzeichen ist eines seiner weiteren Steckenpferde. Hier steht er seiner Sportabzeichen-Gruppe vor. Selbst ist das jährliche Sportabzeichen kein Problem. In der Familienwertung begleitet ihn neben seiner Ehefrau Anne die gesamte Lochner-Familie bei den jährlichen Abnahmen erfolgreich.

Die "Montagsturner" und "TSV-Altpörtelhupser" sind ohne Klaus Lochner kaum vorstellbar. Sie haben sich bei mancher Turn-Großveranstaltung mit originellen sportlichen Beiträgen und in der Organisation verdient gemacht. Eine besondere Herausforderung im TSV ist/war für Klaus Lochner das 175jähige Jubiläum des Vereins, dem er seit 1984 angehört. Als ehemaliger technischer Angestellter im Druckmedienbereich war er bei der Erstellung der Jubiläumschronik in seinem Element. Seine Zielvorstellungen strebt er mit Fachkenntnis und Engagement immer an.

Gerne lernt er auch die große und kleine Welt kennen, Berggipfel, Gletscher, Skiabfahrten ab 2000 m Höhe, im Zweifel "Wasserski bei 3.000 m Höhe", so Klaus Lochner scherzhaft. Fahrrad, Familienbus oder auch Karibikreisen sind ihm ebenso wenig fremd, wie der Mainzer Zehnkampf-Weltmeister Nicklas Kaul, den er bei einem Sportfest kennen lernte.

Alles Gute für Klaus Lochner.

Text und Fotos: H.K.
Foto Schneevergnügen: K.Lo.
2022: 70 Jahre Klaus Lochner im 175sten TSV-Jahr
Familienmensch Klaus Lochner bei der Sportabzeichen-Verleihung