09.05.2022

Miquel Munoz vom TSV Speyer wieder erfolgreich


Am Samstag den 07.05. 2022 fanden in Wörth die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Geräteturnen statt.
Wieder mit dabei, Miquel Munoz vom TSV Speyer. Miquel Munoz konnte seinen Wettkampf gewinnen und ist Gaumeister 2022 der Gruppe M 50.
Geturnt wird nach den internationalen Richtlinien, aus Verletzungsgründen turnen die Senioren jedoch keine Ringe mehr. 
Miquel turnte gewohnt stark am Boden und erhielt hier 11,90 Pkt. Beim Sprung, ein Handstandüberschlag mit ganzer Drehung wurde von Miquel sicher gestanden und mit 11,10 Pkt. belohnt. Am Barren (12,10 Pkt.) und am Reck (10,70 Pkt.) hat er hervorragende Punktzahlen erreicht, am Seitpferd hatte er mit 12,50 Pkt. seine beste Wertung. 
Vier Mal Training die Woche in der Vorbereitungszeit auf die Meisterschaften hat sich gelohnt. Große Unterstützung erfährt Miquel von seinem Trainerteam Jürgen Klemke und Esther Münch. 
Er hat sich mit diesem Wettkampf auf die Deutschen Seniorenmeisterschaften am kommenden Wochenende vorbereitet. Dort hat er es sehr schwer, da lauter ehemaligen Bundesligaturner aus den Stützpunktzentren an diesem Wettkampf teilnehmen. 
 
Renate Behm,
Abteilungsleiterin Turnen TSV Speyer

 


©2022 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum