00.00.0000

Nachruf Anneliese Fortmann


Hallo,
 
wie mir heute Vormittag mitgeteilt wurde, ist Anneliese Fortmann nach kurzer schwerer Krankheit gestern Abend im Universitätsklinikum in Homburg /Saar verstorben.
Anneliese hatte ein Aneurysma, das geplatzt war. Da das Diak und auch das Vincenz sie nicht aufnehmen konnten wurde sie vor sechs Wochen mit dem Hubschrauber nach Homburg geflogen – wo sie jetzt ohne nochmal das Bewusstsein erlangt zu haben verstorben ist.
 
Anneliese ist vielen TSVlern noch als Anneliese Lösch gut bekannt. Sie ist am 18.10.1930 geboren und am 16.10. 1950 in den TSV eingetreten. Als ich 1954 zu Frau Jung in die Kinderturnstunde kam war ich bei Anneliese (Fräulein Lösch) in der Gruppe. Später übernahm Anneliese von Frau Jung die Kinderturnstunde, die sie jahrelang führte. Sie war dem TSV immer verbunden. Mit ihren Freundinnen Sophie Weiß und Annelies Schätzel war sie immer bei den Seniorenausflügen des TSV dabei.
Ich hänge ein Bild von 2017 an.
Vielleicht kann man einen kleinen Artikel an die Presse geben aber vor allem wäre es schön, wenn etwas auf unsere Homepage geschrieben würde.
 
Danke und liebe Grüße
Renate   


 


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum