14.09.2020

TOWERS verstärken Kader

TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt verpflichtet Amerikanerin für die Saison 2020/21. Die aus Kohler, Wisconsin stammende Madison Wolf unterschrieb Anfang August den Vertrag und wird auf der Position Forward/Center spielen. In den letzten fünf Jahren spielte sie bei den Green Bay Phoenix (Horizon League, NCAA1), eins der renommiertesten College Programme der USA.

„Mit der Verpflichtung von Madison haben wir eine Spielerin gewonnen, die unser junges Team sehr gut ergänzt, teamorientiert spielt, über eine athletische Physis verfügt und das Potential hat, eine herausragende Spielerin der der 2.DBBL zu werden“. Head Coach Julian Krieger, sichtlich froh über den Vertragsabschluss mit der 1,90 großen Basketballerin bereitet sich schon seit Wochen auf die Saison vor. Sein Debüt, mit den neu formatierten TOWERS, wird mit dem Auftaktspiel am 24.10.2020 in der Osthalle gegen Ludwigsburg beginnen. Bis dahin werden noch viele Trainingseinheiten anstehen. Die jungen Talente um Krieger arbeiten hart. Die Stimmung im Kader ist gut. Alle fiebern dem ersten Anpfiff entgegen und es ist zu hoffen, das die Saison planmäßig beginnen und ohne Unterbrechung durchgespielt werden kann.

Bericht: Michael Klingenburg
Photo: University of Wisconsin-Green Bay
Quelle: https://greenbayphoenix.com/sports/womens-basketball/roster/madison-wolf/2749