12.06.2020

Neuzugang Marie Klähn

Auch wenn die nächste Saison noch das eine oder andere Corona-Fragezeichen hat, haben die Towers ein erstes Ausrufezeichen:
Marie Klähn verstärkt unser junges Team als Guard!

Trainer Julian Krieger ist sehr angetan von dem jungen Talent aus Leimen: "Marie ist eine dynamische und intelligente Spielerin, die toll in unsere Mannschaft passt. Sie kann uns mit Ihren Stärken sehr helfen und wir sind uns sicher, dass sie nicht nur Spielzeit und Erfahrung sammeln kann, sondern sich auch auf diesem Niveau weiterentwickeln wird.“

Marie kommt mit viel hochklassiger Erfahrung aus der WNBL, allerdings nicht der heimischen sondern aus Heidelberg. Dort hat sie den Speyrer Spielerinnen in der Vergangenheit einige Kopfschmerzen bereitet, ist aber, wie Annika Holzschuh und Bianca Helmig, der WNBL entwachsen und wird daher als Stammspielerin für Ihren Heimatverein, die Basket Ladies Kurpfalz, weiter parallel in der Regionalliga Baden-Württemberg auflaufen.

Herzlich willkommen, wir freuen uns auf eine tolle Saison mit dir!

Florian Rammrath (Abteilungsleiter)