04.05.2020

Liebe Towers, Eltern und Freunde!

leider hat der Virus uns im vollen Basketballer-Leben erwischt ... und unsere Spielrunde plötzlich kurz vor Ende beendet!

Damit ist für uns, vor allem im Management, ein riesiger Aufwand an unproduktiver Arbeit entstanden, der alles andere gelähmt und viele extrem wichtige Entscheidungen innerhalb kurzer Zeit gefordert hat - neben Beruf und plötzlichem Home-Schooling der Kinder.

Entschuldigt bitte, dass es so lange keine Informationen gegeben hat, dafür im folgenden ein paar wichtige Sachen:

Zuallererst möchten wir uns bei allen Trainern, Schiedsrichtern, Helfern und Eltern bedanken, die uns in der vergangenen Saison so tatkräftig unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren und Spender, ohne die unser Verein keine so tolle Arbeit machen könnte. Von der Bundesliga / Nachwuchsbundesliga bis zu den kleinsten in der U8 und den Freizeit-Teams, alle sagen herzlich Dankeschön an den TSV Speyer, Lotto Rheinland-Pfalz, Bauhaus, AGT, AVIA Minera, den Landessportbund und natürlich die vielen anderen Spender und Sponsoren!

Was uns hart getroffen hat, ist die Absage unseres 21. Internationalen Jugendturnieres - nach 20 Jahren zum ersten Mal! Leider können wir nur sagen, dass wir unser 21. Turnier dann 2021 nachholen werden!

Auf der positiven Seite kann man sagen, dass wir, neben den vielen anderen Mannschaften, auch in der nächsten Saison wieder in der 2. DBBL und der WNBL starten werden, wir arbeiten aktuell daran, die Meldungen zu vervollständigen.

Da wir, wie so viele, von der Politik und den Corona-Plänen ignoriert werden, haben wir keine Ahnung, wann wir wieder mit dem Training anfangen können und wie genau wir dieses umsetzen werden. Vor allem für die ambitionierten Bundesliga-Mannschaften werden wir vor Saison-Start zu Try-Outs einladen. Wer Interesse an einer Teilnahme hat (und das nicht nur für die Bundesliga-Mannschaften) und nichts verpassen möchte, schickt einfach ein E-Mail mit Namen und Jahrgang an trainingsstart@towersbasketball.de. Ihr bekommt dann auf jeden Fall eine Info, wenn wir die ersten Termine haben!

In der Zwischenzeit wünschen wir euch alles gute und hoffentlich bis bald beim Basketball!

Florian