31.03.2020

Video "Speyer bleibt fit" des Stadtsportverbandes Speyer

INFO des Stadtsportverbandes Speyer:

Liebe Vereinsvorsitzende, Sportlerinnen und Sportler,

das Coronavirus beschäftigt alle Teile der Gesellschaft und macht auch vor dem Sport in Deutschland nicht halt. Hallen und Plätze sind geschlossen und sorgen verständlicherweise für viel Unmut bei allen Sporttreibenden. Dazu wird es vielerorts eng zu Hause, Stress und andere psychische Belastungen nehmen zu.
Wir alle wissen, dass Sport hier ein Allheilmittel darstellt! Und jetzt sind wir gefragt: Wir Sportlerinnen und Sportler sollten dazu beitragen, den Sport in die Wohnzimmer zu bringen! Als Stadtsportverband würden wir gerne eine Plattform einrichten, auf der täglich ein kleines Fitnessvideo zum Nachmachen für Groß und Klein abgerufen werden kann.

Hierzu benötigen wir Eure Unterstützung!

Bitte leitet das angehängte Schreiben mit den genauen Details an eure Mitglieder weiter oder noch besser: sprecht eure Sportlerinnen und Sportler direkt an!
Einige Ideen von einzelnen Athleten und Vereinen sind bereits eingegangen. Bitte mitmachen und PDF-Datei (Flyer Fitnessvideo) herunterladen!

Fragen an: fitnessvideo@stadtsportverband-speyer.de

Welches Setting?

• In einem Zimmer
  • Ca. 10-15 Minuten mit dem Handy oder einer anderen Cam (sollte aber nicht wackeln!)logo ssv
  • Zielgruppe: am Besten altersübergreifend, aber grundsätzlich egal!
  • Sehr gerne mit Partner oder Kindern, aber auf Abstand achten: Vorbild sein!
  • Musik: keine, aber ihr solltet im Video ansagen, dass man zu Hause natürlich den Lautstärkeregler hochdrehen kann!

Wie schickt ihr uns das Video?

Ihr ladet das Video zusammen mit dem kurzen Steckbrief und der Einverständniserklärung einfach hoch. Details siehe PDF-Datei

Schon jetzt vielen Dank für’s Mitmachen!
Zusammen sind wir stark!
Bleibt gesund!