03.02.2020

U8 Turnier in Kirchheim- Kobe Bryant erscheint auf Siegerurkunde

Am Sonntag, den 02.02.2020 waren die Jüngsten dran. In Kirchheim fand das erste Turnier für die U8 Mannschaften aus der Region statt. Neben den Towers waren zwei Mannschaften vom Gastgeber, Wieblingen und Ziegelhausen dabei. Die SG Mannheim hat ihre zwei Mannschaften kurzfristig zurück gezogen. Das war für den Veranstalter bedauerlich, waren doch schon alle Spiele geplant und mussten in letzter Minuten umorganisiert werden. Auch das klappte wunderbar, sowie das ganze Turnier für Jung und alt viel Spaß gemacht hat. Dabei ist die Anwendung der Minibasketballregeln ein Garant dafür, das auch die kleinsten Korberfolge für sich verbuchen können.

Die Towers haben sich sehr gut präsentiert und auch hier war die behagliche Handschrift von Monika Rammrath, Jugendtrainerin und Paula Pfaffmann erkennbar. Der Mix aus Erfahrenen und weniger Erfahrenen Spielerinnen und Spielern hat wunderbar funktioniert. Mal war das Zusammenspiel und das Verteidigen ein wenig holprig, dann erstaunten die jüngsten mit schönen Kombinationen. Sehenswert auch die Nachwuchsarbeit der anderen Vereine, die ihre Mannschaften aus Mädchen und Junge, Kleinen und Großen, Erfahrenen und Unerfahrenen zusammen stellten und sie altersgerecht betreuten.

Das erste Spiel wurde um 10:00 Uhr angepfiffen, die Towers spielten viermal sehr erfolgreich und gegen 12:30 Uhr fand die namentliche Urkundenverteilung für die erfolgreiche Teilnahme aller Mannschaften statt. Für die Urkunde hat sich der Veranstalter was besonders einfallen lassen. Das Konterfei von Kobe Bryant zierte die Rückseite der Urkunde. Der 41 Jährige Basketballstar der Lakers ist am 26.01.2020 zusammen mit 8 weiteren Menschen, darunter seine 13 Jährige Tochter, bei einem Helikopterabsturz ums leben gekommen. Eine Geste, die bei einigen Erwachsenen für ein kurzes Innehalten sorgte.

Für die Towers waren diesmal dabei: David, Ilyas, Leander, Levi, Johanna und Lia