29.10.2019

Speyer zieht im Pfälzer Derby den Kürzeren

Zum wiederholten Male müssen die Damen des TSV Speyer-Schifferstadt eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit 63:65 (31:34) verfehlten die TOWERS den Sieg und damit die ersten 2 Punkte in der Tabelle.

Am späten Abend nahm das Schicksal im Mainzer Theresianum seinen Lauf. "Wir haben das Spiel sehr unglücklich verloren. Das hätten wir gewinnen können", bedauert Head Coach Marcel Kalamorz den Ausgang der Partie. "Wir hatten ein ganz schlechtes zweites Viertel und lagen nach der ersten Halbzeit hinten." Dabei lagen die Schwächen in diesen zehn Spielminuten sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. So schafften es die TOWERS beispielsweise nicht, ihre großen Spielerinnen in der Spitze anzuspielen.

Im dritten Viertel kam dann die Wende. Die Domstädterinnen holten auf und gingen sogar knapp in Führung. Und eine ganze Zeit lang sah es nach dem langersehnten Sieg aus. Doch in der Endphase des Spiels waren die Gäste aus der Südpfalz dann einfach nicht clever genug. "Wir hätten einfach routiniert die Zeit herunterspielen müssen. Das haben wir aber nicht getan. Diese Niederlage ist bitter für das Team", rekapituliert Kalamorz die Endphase der Begegnung.

Trotzdem, die 1. Damenmannschaft der TOWERS muss nach vorne blicken. Am kommenden Wochenende trifft das Team auf die Mannschaft der Sportgemeinde 1886 Weiterstadt. Die Partie startet um 17:30 in der Osthalle in Speyer. Wir würden uns freuen, wenn am Samstag viele Fans den Weg in die Osthalle finden würden.