22.10.2019

Starke Falcons verhindern den ersten Sieg der TOWERS

Ein Sieg wäre eine Überraschung gewesen, trotzdem schmerzt das Endergebnis: Die verletzungsgeschwächte Mannschaft des TSV TOWERS Speyer- Schifferstadt verliert deutlich mit 52:104 (20:50) gegen die Bad Homburg Falcons und landet damit im Tabellenkeller.

Es war bereits vor Beginn der Partie klar, dass dies keine leichte Aufgabe für die Speyerer werden würde. Die TOWERS starteten mit nur 6 Spielerinnen, wobei die beiden Aufbauspielerinnen aufgrund eines vorangegangenen Einsatzes in der WNBL erst im 2. Viertel einsatzbereit waren. "Mit dem WNBL-Spiel in den Knochen waren die Beiden außerdem schon sehr erschöpft, so dass ich reagieren und die Mädels in der zweiten Halbzeit aus dem Spiel nehmen musste," beschreibt Headdcoach Marcel Kalamorz den Beginn des Spiels.

Zusammen mit den drei fehlenden Stammspielerinnen war das eine denkbar schlechte Ausgangslage, um gegen ein starkes Team aus Bad Homburg die ersten Punkte der Saison einzufahren. Trotzdem kämpfte das Team wie schon so oft um jeden Punkt und jede Spielerin setzte sich für die andere ein. Hier ein dickes Kompliment an die Mädels, die diesen Kampfgeist schon mehrfach unter Beweis gestellt haben. Marla Ruf gelang sogar ein Double-Double, Yasminn Akele erzielte 10 Punkte und Ashley Grey konnte tolle 15 Punkte auf das Konto der TOWERS einzahlen.

Der 05. Spieltag führt die TOWERS nach Mainz zum Team des ASC Theresianum. Das Spiel startet am 27. Oktober um 20:00 in der Sporthalle des Theresianums. Wir drücken die Daumen, dass die Speyerer Mädels dann endlich für ihr Herzblut belohnt werden und einen Sieg verbuchen können.