15.10.2019

In Bad Homburg soll die Wende her

Am kommenden Sonntag wird die 1. Damenmannschaft des TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt ihr viertes Saisonspiel gegen die Falcons Bad Homburg bestreiten.

Die Mädels werden versuchen, gegen die Hessinnen die ersten Punkte einzufahren. Und das ist eine gewaltige Aufgabe. Aktuell rangieren die Falkons zwar auf Platz 8 der Tabelle und damit nur zwei Plätze vor den TOWERS. Doch diese Platzierung spiegelt nicht das Können dieser stark verletzungsgeschwächten Mannschaft wieder.
Ein Sieg der TOWERS über die Falcons wird schwierig werden, gelten die Bad Homburger doch als klare Favoriten. Dennoch, dass unsere Damen Basketball spielen können haben sie mehrfach bewiesen. Auch an Kampfgeist mangelt es dem Team nicht. Trotzdem würde eine baldige Genesung der aktuell verletzten Spielerinnen definitiv zum Gelingen der Mission beitragen. Also drücken wir die Daumen, dass das Team am Sonntag komplett nach Hessen reisen kann.

Die Partie startet am 20.10. um 16:30 im FERI Sportpark Bad Homburg.

Bianca Helmig
während des Pokalspiels in Bad Homburg