15.09.2019

Aktuelles in der Leichtathletik-Saison 2019


Halb-Marathon-Titel für Jonathan Sieberg 2019; AKTUELL

Der 16-jährige Mittel- und Langstreckler Jonathan Sieberg bestritt in Offenbach/Queich seinen ersten Halbmarathon und war dabei sehr erfolgreich. Bei über 100 Teilnehmern belegte er in der Gesamtwertung in ausgezeichneten 1:30:03,4 Std den 14. Platz, was ihm in der Auswertung der gleichzeitig ausgetragenen Pfalzmeisterschaft in der AK MU20 seinen dritten Pfalzmeistertitel in dieser Saison einbrachte. 

-----------------------------------

Mittel- und Langstreckler Jonathan Sieberg kommt immer besser in Schwung. Bei den Pfalzmeisterschaften im 10-km-Straßenlauf in Herxheim lief er in 40:09 min als Dritter der AKMU18 über die Ziellinie. Nicht zu  schlagen war er in der AK U18 bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften in Neustadt. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 10:19,42 min über 3.000 m wurde er Pfalz-Jugendmeister.
Seine Bestzeit verbesserte der 16-Jährige auch über 1000-m bei Rahmenwettkämpfen in Bad Bergzabern auf 2:57,92 min.
 
Der Tag der vierten Plätze war für die TSV-Leichtathleten bei den Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften in Neustadt angesagt. Im Dreikampf der W13 wurde Nadja Batinic Vierte mit 1328 Punkten. Im gleichen Wettkampf belegten Elisa Esser mit 1227 Punkten Rang neun und Tanja Zubrod, knapp dahinter mit 1222 Punkten, Rang zehn.

Platz vier hieß es am Ende auch für Luka Amourette im Vierkampf der M14 mit 1855 Punkten, herausragend hier seine persönliche Bestzeit über 100-m mit 12,48 sek.
Ein enttäuschender Rang vier war es allerdings für Tim Schuh im Vierkampf der M15. Er hätte diesen Wettkampf gewinnen können, hätte er nicht im Weitsprung drei ungültige Versuche. Eine persönliche Bestleistung gab es für ihn allerdings über 100-m mit 12,30 sek – ein kleiner Trost.
 
Bei den Bezirks-Mehrkampfmeisterschaften der Südpfalz in Bad Bergzabern gab es für die TSV-ler zwei Siege.
Seine Enttäuschung  von Neustadt hatte Tim Schuh überwunden und konnte mit einem tollen Vierkampf sein Mehrkampftalent unter Beweis stellen. Er stellte gleich drei persönliche Bestleistungen auf: 5,68 m im Weitsprung, 1,63 m im Hochsprung und 10,23 m im Kugelstoßen. Am Ende sammelte er 2132 Punkte und war damit nicht zu schlagen.
Einen Doppelerfolg gab es aus Speyerer Sicht im Dreikampf der W13. Die Siegerin hieß Nadja Batinic mit 1325 Punkten knapp vor Elisa Esser mit 1313 Punkten. Innerhalb des Mehrkampfes verbesserte sich Nadja im 75-m Lauf auf 10,24 sek und im Weitsprung auf 4,35 m. Elisa steigerte ihre Weitsprungbestweite auf 4,38 m und mit dem 200-g-Ball kam sie auf 36 m. Ebenfalls Zweiter wurde Ron Nicklaus im Dreikampf der M13 mit 1115 Punkten
(11,05 s – 4,38 m – 29,50 m).

Wieder einen vierten Platz erreichte Luka Amourette im Vierkampf der M14 mit 1742 Punkten.


 

Leichtathletik im Helmut-Bantz-Stadio Speyer


©2024 TSV Speyer e.V. zur mobilen Webseite Datenschutz | Impressum