19.03.2019

Ehrenamtsmesse am 19.3.2019 in der Stadthalle mit TSV

An der Ehrenamtsmesse der Stadt Speyer am Dienstag, dem 19.3.2019, beteiligte sich erneut der TSV Speyer. Anstelle des kleinen Saales fand die Messe diesmal im großen Saal der Stadthalle statt, auch das Foyer war wie üblich einbezogen. So fanden alle ausreichend Platz. Der Begrüßung und Eröffnung durch Bürgermeisterin Monika Kabs um 17.30 Uhr folgte ein Grußwort von Ministerin Anne Spiegel.

Der Informationsstand des TSV Speyer als einzeigem teilnehmenden Speyerer Sportverein war von Anfang an umlagert von Sport-Interessenten und informationssuchenden Experten. Die Vorstandsmitglieder Herbert Kotter, Klaus Lochner, Gerhard Weißmann und Katrin Oeder hatten gut zu tun, standen Rede und Antwort und gaben Tipps zum eigenen Vereins-Sportgeschehen und darüber hinaus. Ministerin Spiegel war ebenso wißbegierig wie Sportdezernentin Monika Kabs und Prof. Reiner Feth vom  Paritätischen Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz-Saarland, den es besonders lange beim TSV-Stand hielt. Alles in allem hat sich der Aufwand gelohnt.

Auch Bürgermeisterin Monika Kabs nahm die Gelegenheit wahr.
Rege Nachfrage macht Appetit
Fragen über Fragen
Ministerin Anne Spiegel informierte sich
Werner Schilling, wie man ihn kennt.
Betrieb im großen Saal
Die Ehrenamtsmesse war ein voller Erfolg