02.03.2019

Schwer oder extrem schwer ist hier die Frage

und unsere "Mädchen" haben es selbst in der Hand, wenn es am Samstag gegen den Jahn aus München geht.

Keine Frage, wer es in die Play-Off schafft, hat es in aller Regel verdient (und manche Mannschaft, die es nicht schafft, ebenfalls). Allerdings gibt es auch dort solche und solche Gegner und einer der solchen ist sicher Heidelberg. Die Nachbarn in der zweiten Liga haben es sich schon vor der Saison zum Ziel gemacht, den Abstieg aus der ersten Liga im vergangenen Jahr zu korrigieren, und sich entsprechend souverän durch die Liga gespielt - kein Spiel wurde mit weniger als 9 Punkten gewonnen und entsprechend gilt es einen Vergleich im Halbfinale durch einen Sieg beim Jahn in München aus dem Weg zu gehen.

Bamberg lag uns soweit deutlich besser, auch wenn die Fahrt zum Auswärtsspiel deutlich anspruchsvoller wird.

Soweit so gut, allerdings wird der Jahn ebenfalls alles für einen Sieg tun, da andernfalls durchaus berechtigte Befürchtungen bestehen dürften, seinerseits noch durch Würzburg abgefangen zu werden und als undankbarer 5. die Saison zu beenden. Es verspricht also ein äußerst interessantes, um nicht zu sagen, intensives Spiel zu werden, wenn unsere "Mädels", immerhin einziger Kader mit einem Alterschnitt unter 20, der Rest der Liga liegt geschlossen zwischen 21 und 23, gegen die Senioren aus München geht - mit über 25 Jahren das mit Abstand älteste und erfahrenste Team der Liga, was durchaus überraschend ist. Immerhin stellt die bayrische Landeshauptstadt mit dem Jahn eine der erfolgreichsten weiblichen Nachwuchsmannschaften und den Deutschen Meister der U18w (WNBL) sowie U16w des letzten Jahres.