11.02.2019

Gemeinsam sind wir stark

Mit einer erneut beeindruckenden Teamleistungen konnten die Damen des TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt gegen den Tabellenzweiten Bamberg einen Sieg nach Hause bringen. Mit einem knappen 60 zu 56 erkämpfte sich das Team wichtige Punkte und begeisterte die in der Osthalle anwesenden Fans.
Die Partie war geprägt von starken kämpferischen Leistungen auf beiden Seiten. So war das Spiel zu allen Zeiten spannend. Die Damen der DJK Don Bosco Bamberg verteidigten ihren Korb energisch und ließen wenig Körbe zu. Trotzdem konnten die TOWERS bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 6 Punkten herausarbeiten und mit 33:27 in die Pause gehen.
Und die Zuschauer konnten auch auf speyerer Seite eine sehr gute Abwehrleistung der gesamten Mannschaft beobachten. Besonders hervorzuheben ist hier Anja Jalapoor, die klasse verteidigte und so die Bamberger in Schach halten konnte. Und auch Philippa Faul zeigte mit einem Double-Double ein tolles Spiel. Insgesamt erzielten 4 Spielerinnen mehr als 10 Punkte, und diese Gemeinschaftsleistung hat trotz eines kurzen Rückstands im 4. Viertel letztendlich zu einem tollen Erfolg geführt.
„Das war ein super Mannschaftserfolg. Die Mädels haben erneut ihre tolle Moral und ihren Kampfgeist bewiesen und 2 wertvolle Punkte errungen. Dass uns der Rückstand kurz vor Ende des Spiels nicht aus der Bahn geworfen hat zeigt auch, dass wir erfahrender werden. Der Teamgeist macht uns als Mannschaft stark. Alle Spielerinnen sind für einen zweistelligen Punktestand und eine Überraschung für den Gegner gut,“ beschreibt Headcoach Marcel Kalamorz die Situation in seinem Team.
Der 16. Spieltag hält für die 1. Damenmannschaft eine Pause bereit, bevor es dann am 23. Februar vor heimischer Kulisse gegen den aktuell Tabellenfünften, die QOOL SHARKS aus Würzburg, geht. In der Hinrunde mussten die TOWERS eine Niederlage gegen die Bayern einstecken. Doch das Team, das wir kennen, wird dieses Ergebnis nicht auf sich sitzen lassen. Wir dürfen gespannt sein.