14.01.2019

Neue Oberbürgermeisterin Seiler und Monika Kabs beim Basketball

Mit der neuen Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Bürgermeisterin Monika Kabs konnten die TSV-Basketball-Damen der Zweiten Bundesliga Süd am Samstag, dem 12. Januar 2019, hohen Besuch unter den Gästen in der Sporthalle Ost begrüßen. Liga-Spitzenreiter USC Heidelberg stellte sich als Tabellenführer vor unterstrich spielerisch, läuferisch und athletisch seine Ambitionen für den Aufstieg und damit die Rückkehr in die Erste Bundesliga. Die Begegnung endete 54:95 für die Gäste nach einem Halbzeitstand von 30:43. Die Niederlage war nicht unerwartet, die Speyerer Towers-Zweit-Bundesligistinnen hielten in der ersten Halbzeit munter mit und unterstrichen ihre hervorragende Platzierung in der Tabelle.

In der Halbzeitpause versuchten sich Oberbürgermeisterin Seiler und Bürgermeisterin Kabs mit einem Basketball-Wurf von der Spielfeldmitte in den Korb. Beide verfehlten knapp das Ziel und Herbert Kotter als stellvertretender TSV-Vorsitzender tat es ihnen gleich. Spaß hatten aber alle.

Unsere Fotos zeigen die Akteure bei ihren Versuchen und in gemütlicher Runde in der Spielpause.

3 Fotos Ko.
1 Gruppenfoto Rammrath